Vergissmeinnicht

Gedankengedicht zum Thema Erkenntnis

von  apocalyptica



Vergissmeinnicht

auf dem Weg durch mein Leben
habe ich so manche
Sonnenfinsternis durchschritten
und dennoch immer wieder
ein Licht entdeckt

auf dem Weg durch mein Leben
habe ich so manche
Eiszeit mit Wärme erfüllt
und damit wohl vielen Menschen
den Eismantel entfernt

auf dem Weg durch mein Leben
habe ich so manche
Freunde verloren
die ich bei genauer Überlegung
niemals wirklich hatte

auf dem weg durch mein Leben
habe ich so manche
Träne vergossen
und dabei auf meiner Seele
Salzblumen hinterlassen

auf dem Weg durch mein Leben
habe ich so manche
Teufelskrallenwurzel gezogen
und dafür Engelstrompeten
gepflanzt

auf dem Weg aus meinem Leben
werde ich wenige
sichtbare Spuren hinterlassen
nur einen kleinen Strauß
Vergissmeinnicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.02.06:
Ich dank dir sehr, lieber Fabian, für deinen Kommentar. Sicher, das Vergissmeinnicht musste wohl schon zu oft herhalten, aber ich denke, nichts anderes hätte hier besser passen können. Und der vierte Vers...ja!
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
die -bea
TanzderSinne (30)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 10.02.06:
Liebe ive, ich denk mal, ein bisschen kann sich jeder liebe Mensch hierin wiederfinden, bei dir bin ich mir da ohnehin ganz sicher! Hm...wär schön, nicht von allen sofort vergessen zu sein, wenns dann irgendwann soweit ist....schaun wir mal! ;)
Ich grüß dich ganz doll lieb,
die -bea
Silberfee (46)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 10.02.06:
Du Liebe, diesmal mit Silberhauchgrüßen und Sternenlächeln...du machst deinem Namen alle Ehre! Ich freu mich sehr über deinen tollen Komm und dein Kreuzchen....Hab ganz lieben Dank dafür!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
die -bea
Gini (57)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 10.02.06:
Genau so ist es, liebe gini, hab ich ja auch schon dem Fabian geschrieben. Wenns auch abgegriffen ist, aber allein der Name hat eine solche Symbolkraft, dem kann man sich schlecht entziehen und man findet wohl auch so schnell keinen parallelen Ausdruck. Und die Aussage hast du natürlich komplett richtig interpretiert!
Hab lieben Dank für deinen Komm und ein schönes Wochenende,
die -bea
Angel (43)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 10.02.06:
Liebe Angel, ich freu mich mal wieder ganz doll über deinen lieben Kommentar und knuddel dich ganz feste dafür!
Liebe Grüße,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.02.06:
Die Salzblumen waren der Aufhänger für das ganze Gedicht...ich habs einfach drumherumgeschrieben! Denn was erklärt Salzblumen besser als Tränen auf der Seele....
Ich dank dir lieb für deinen Komm und wünsch dir ein schönes Wochenende,
die -bea
Herzwärmegefühl (53)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.02.06:
Hab Dank, liebe Moni, für deine Zustimmung! Ja, das Vergissmeinnicht wird irgendwann so viel mehr sagen als jede Rose es könnte, auch deshalb genau dieses Blümchen und kein anderes!
Ich grüß dich ganz lieb und wünsch dir ein schönes Wochenende,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram