Tantrische Nebel

Naturgedicht zum Thema Schönheit/ Schönes

von  Triton

Samtig verhüllend
schlieren sich feine Nebelschwaden
durch den erwachenden Morgen,
tauchen scharfe Konturen
in seidenweiche Ahnung.

Noch schlägt der Nebel Stunde,
doch lässt diffuses Licht blickend erkennen,
dass deren Auflösung - alsbald bevorsteht.

Dies jedoch gänzlich ignorierend
scheinbar bewusst verdrängend
u n e n d l i c h  l a n g s a m
nur den Augenblick zelebrierend
ihn geniessend
begegnen sie sich in Wolken
tanzen
sich dabei zärtlich umschlingend
wabernd und wallend
über Wiesen und Felder,
nur der ihnen eigenen Leidenschaft bewusst
als könne Menschenauge
ihre Sinnlichkeit
weder erahnen noch entdecken.




Schätze Dich glücklich,
wenn es Dir gelingt !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mac (57)
(10.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 11.09.06:
Das ist wahr, Mac, für mich ist es leider zu weit, um in die Arbeit zu radeln. Aber den Teil, den ich über die Dörfer fahre, dafür nehme ich mir bei solchen Stimmungen etwas mehr Zeit, das ist es wert. Danke und GLG, Triton

 souldeep (10.09.06)
Die Stimmung, die Bilder, die zauberhaften Ideen darin, die sind mir eine tiefe Freude, lieber Triton.

Ja, so kann sie uns packen, verführen und nähren, Mutter Natur.

Hab lieben Dank für diesen Genuss und Herzensgrüsse dazu,
Kirsten

 Triton antwortete darauf am 11.09.06:
Zuerst danke für Deine Anregungen, habe einen Mittelweg gewählt, da es für mich irgendwie dazugehört, als Kontrast, der bewußter macht.
Ich war an diesem Morgen in extremer Stimmung, als ich das schrieb. Das sind so besondere Momente, wo es einfach von der Hand geht, ohne viel nachdenken. Freut mich, dass Dir die Zeilen so gut gefallen.
Danke und GLG, Triton
steinkreistänzerin (46)
(11.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 11.09.06:
Ja, nur Morgennebel zaubert solche Stimmungen, wenn es die richtige Landschaft dazu ist, voller Magie, voller Träume, voller Wunder, voller Ahnung. Freut mich, dass es Dir gefällt. GLG, Triton
Pfauenauge (49)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 27.09.06:
Ja, das bin ich. Freut mich, dass sich diese Zeilen für Dich in ein Bild umformen. Das ist ein nettes Kompliment. Danke und GLG, Triton

 Alazán (15.01.07)
Ich schätze mich glücklich, auch nur ein Hundertstel der Schönheit dieser Schöpfung wahrnehmen zu können, denn das ist schon mehr als viele Menschen sehen können Ein schönes Gedicht! Gefällt mir gut

vlG
Philipp

 Triton ergänzte dazu am 16.01.07:
Ja, leider gibt es inzwischen so vieles, dem viele Menschen gleichgültig oder unbewußt gegenüberstehen, dabei braucht es gar nicht viel; nur einen intensiven Blick und ein paar bewußte Gedanken, und etwas weniger negative Beeinflussung an sich dringen lassen.
Danke für´s Lesen und Deinen Kommentar, freut mich, dass es gefällt.
LG, Triton

 DariusTech (12.04.07)
Wunderschöner Text. Nebel hat etwas magisches und geheimnisvolles, manchmal düster, manchmal einfach nur schön. Oft scheint er tatsächlich so etwas wie ein eigenes Leben zu besitzen.
lg darius

 Triton meinte dazu am 15.04.07:
Ich liebe Nebel, wenn er nicht alles verschluckend, sondern magisch und mystisch nur stellenweise auftritt, vor allem da, wo Bäume und Wasser sind. Dann wird alles verzaubert von geheimnisvoller Stimmung, könnte alles daraus hervorkommen, ein Drache ebenso wie eine Elfe oder ein Einhorn, oder einfach nur eine schöne Frau!
Ich fühle mich geehrt, dass Du Deinen Text mit dem meinem verlinkt hast. Danke und GLG, Triton
Fidibus (53)
(23.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(28.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram