Schweres Schwert - Marionetten Theater

Gedanke zum Thema Aktuelles

von  lugarex

das Schwert 

beschwerte

ich

mit dem Schwur

das Schwert

beschwerte sich

dass er das Schwert

die Schwere nicht tragen kann

haute ab um nicht hauen zu

müssen

wollen

aufgeben

das Schwert 

zur Aufgabe

abgeben

abgehen

stiften gehen


Lieber Gupko

Vielen Dank für deine Mail mit der anständig gekleideten Personen. Wie geht es euch.  Wir hatten beide Corona und sind jetzt wieder gesund. Wie geht es deinem Freund Putin, diesem Kriegsverbrecher, der über 1Mio Ukrainer mit dem Tod bedroht, bewunderst du ihn immer noch? Ist dieser grösste Gauner immer noch dein Freund? Ich hoffe nicht.

Liebe Grüsse auch an Gapka.

(Original Text als Motivation!)


Liebe Eva, lieber Eric


Es freut uns dass ihr die Corona besiegt habt. Wir blieben bis jetzt glücklicherweise von diesen Strapazen verschont, ich darf es nur nicht verschreien! 


Eine Tragödie mit zwei Haupthelden und Millionen Leidtragenden. Zwei bald senilen Alten namens Biden oder “Beiden”, je nach der Rolle und Putin oder “put in”. Weiter spielen ehm. Schauspieler Zelinskij und kleiner agiler Makaron, bzw. Macron, je nach der Lesart.  

(Anmerkung des Autors)       


Schlimmer ist die Enttäuschung, die der Welt die Welt Herren vorbereitet hatten! Man dreht sich im Unglauben und total verwundert herum um festzustellen, dass dies nicht ein Albtraum ist und wartet sehnsüchtig auf Morgendämmerung, dass alles wieder klar und normal sein wird. Damit dieser Wahnsinn endlich aufhört. Ich hätte nie nach so vielen Jahren geglaubt, gar nicht gehofft, dass die eigene Erfahrung so lebendig nach so vielen Jahren plötzlich und unerwartet nochmals auftaucht. Vergeblich fragt man sich, wo die Vernunft geblieben ist!


Naiv schaut man herum, nach dem Eingang zur Hölle suchend, um man die Unglücklichen, die jetzt die Hölle des Krieges erleben, wenigstens fiktiv rächen zu können. Beiden, also “Beiden” und Zelenskiy und damit das Triumvirat komplett, wird auch der “unsere Freund”, der es nie gewesen war! - wie schon sein Name andeutet - “put in” gehörten nämlich “put into the hell”, geworfen werden die Hölle, damit dort auf eigener Haut das ausbraten, was ihr krankes und hartnäckiges, durch Propaganda und falsch Argumentation krankes Haupt ausgebrütet hatte.


Niemand hat den Putin bewundert. Noch weniger die schlafenden Beiden, nämlich “Beiden” und “Blinker”. Die sind alle drei mit den Lügen wie ein missratenes Schwein, das mit hart durch gewachsenem Speck, das keinen guten Schinken abgibt. Nur ein sehnsüchtiger Wunsch nach ein wenig Objektivität wäre von uns, durch kommunistische Propaganda erfahren und geschult, verlangt. 


Wenn wir den Putin in der Sicht der westlichen Demokratie ein wenig in Schutz genommen haben, was den falschen Eindruck der Freundschaft hat bewirken können, war dies nur Bemühung nach etwas Objektivität. Wir “von Osten kommend” können nämlich ziemlich schlecht ertragen, wenn wir das gleiche einseitige Lügen, das Argumentieren in der Reden der “westlichen Demokraten” sich anhören müssen, das mit der Wahrheit genauso umgeht, wie wir von unserer Jugendzeit gewohnt waren, nämlich schlecht bis gar nicht!


Aber der Westen will lieber den mässig erfolgreichen Schauspielern Sorte “Held Selensky” und ähnlichen Komödianten glauben schenken, weil es ihnen in den Kram passt. 


Niemand denkt wirklich, niemand sieht die ausgehungerten Leichen und die verbrannten Häusern, wenn man “standing ovation” den wahren Kriegstreibern klatscht!


Die sitzen alle in der Sicherheit ihren gefederten Sessel, niemand wälzt sich durch den Schlamm der nassen Schützengräben, niemand denkt an eigenes Grab, es sind immer die anderen, die das auslecken müssen…


Wie beschämend für die ach so “sophisticated humanity”…


Dabei hätte alles vermieden können, wenn der eine oder andere senile oder mit anderen Komplexen beladene Schauspieler rechtzeitig weggetreten wäre und niemand der “Helden”

hätte spielen müssen oder wollen. Der ”demokratisch” gewählte Präsident Zelinsky hätte alles durch seinen Rücktritt noch rechtzeitig glätten können!


In Judo, ein Kampfsport, den ich relativ lang mit viel Spass praktiziert hatte ist eine Regel:

Falls du vom Gegner einen Würgegriff erlitten hast und nicht ersticken willst, musst du dreimal an die Matte oder sonstwo klopfen und der Kampf wird unterbrochen. Der Sieger und du müssen sich mit tiefer Vorbeugung verabschieden, geschlagen ist praktisch niemand


Was hätten unsere Akteure verlieren können? 


Bemerkung zum Schluss: In der ehem. Tschechoslowakei kam es im 1968 zu keinem Krieg. Wir haben mit den Okkupanten SPRECHEN KÖNNEN. Wie so jetzt, wenn Ukraine sogar praktisch die gleiche Sprache spricht, ist das nur mit Waffen möglich?

BoTWhnip905YGjVQYVd88INl3V1sLKaV2a9lQvn3-Rc7CkESXz6i0C5Sj7m35dNJgA3FMXsD1W2ooCP_dhs_XEWCW-nJ9H8LU46rkyM69IQBLSSqZKmL-0P5rnN7xRU-_mix6N8g

Wo die Masse taub und blind ist sollte man helfen…


Ist es denn besser die Stummheit der unzähligen Verletzten, Toten, Verwaisten Kinder, verwitweten Frauen Und Obdachlosen deren Häuser in Asch und Schutt liegen sich anhören zu müssen, statt normales Gesprächs?




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram