Kraftlos

Gedankengedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Martina

Der Krebs hat dir die weichen Züge
aus dem Gesicht gefressen
Zeiten wo du noch stark warst
ein Mann wie ein Baum
hab ich schon fast vergessen

Dieses hilflose
passt nicht zu deiner Gestalt
Als hätte man dich in ein Kostüm gesteckt
was gar nicht dir galt

Die einst wachen blauen Augen
in tiefen Höhlen nun liegen
Dein Gewicht so federleicht
als könntest du beim nächsten Luftzug
einfach durch die Türe fliegen

Diese Krankheit hat dich
von den Beinen gerissen
Dir gehts nur noch elend
untertrieben einfach beschissen

Ich weiß
deine Zeit ist nicht mehr lang
allein bei der Vorstellung wird mir bang
Dünn und grau die Haare
gealtert in Wochen um Jahre

Doch ich komm
solang es geht
Bis jemand zu mir sagt
Heut kommst du zu spät

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

NichtdieMaus (45)
(04.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 04.10.06:
Danke für dein Mitgefühl...es ist schön zu wissen wenn man verstanden wird...Lg Tina
Lucina (47)
(04.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 04.10.06:
Danke, liebe Lucina für deine mitfühlenden Worte. Die Mutter zu verlieren stelle ich mir noch schlimmer vor!!! Mein Beileid nachträglich...ich hab das noch vor mir und mir grauts schon vor diesem Tag. In meinem Falle ist es eher der Stiefvater, aber alleine das reicht mir schon. Das Zusehen wenn jemand so dahinsiecht ist grausam, aber bestimmt für den Betroffenen noch wesentlich schlimmer...Ach- da fehlen Worte...Du weißt....Lg Tina
Lucina (47) schrieb daraufhin am 05.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 05.10.06:
Ja, ich weiß..ich mache es grad durch, auch wenn er mir nicht sehr nah stand- geht es mir nah. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst, mehr tot als lebendig...und man sagte heute: Da ist nichts mehr zu machen- er sitzt voll von Krebs...nicht mal Chemo machen sie mehr( wo ich eh nichts von halte) Er kann jetzt nur noch warten...Es ist schlimm!Danke für deine Anteilnahme! Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram