Auf dünnem Eis

Gedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Perry

Weißt du noch
wie wir damals durch den Wald irrten
auf der Suche nach dem wahren Gefühl
wie wir die Lichtung fanden
mit diesem magisch funkelnden See
Da spürten wir es ganz deutlich
die spiegelnde Eisfläche war unsere Liebe
Wir brauchten sie nur betreten
ihre Weite mit Küssen erforschen
auf leichten Kufen Pirouetten drehen
Dann, ja dann würde es anfangen zu schneien
und wir wären glücklich

Weißt du noch
wie wir voller Übermut begannen
immer kühnere Figuren zu tanzen
immer gewagtere Sprünge zu vollführen
erst einfache, dann doppelte und mehr
Unsere Gesichter glühten vor Eifer
der Wind presste dein Seidentrikot
ganz eng an die vibrierenden Schenkel
ich warf dich noch höher in die Luft
fing dich mit weit geöffneten Armen auf
Dann, ja dann brach das Eis
und all unsere Träume versanken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (04.10.06)
wunderbare worte für eine wunde die bar liegt...

glg silvi

 Perry meinte dazu am 04.10.06:
Hallo Silvi,
Lieben ist immer ein Tanz auf dünnem Eis. Auch wenn man dabei einbrechen kann, ich würde ihn immer wieder wagen (lächel).
Danke fürs "Hineinfühlen" und LG
Manfred
steinkreistänzerin (46)
(05.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 16.10.06:
Hallo Anette,
der Tanz auf dem Eis ist immer ein Risko, aber auch unwahrscheinlich schön. Ich denke, solange man den Blick zum Ufer nicht verliert, kann man sich ruhig ein wenig dem Rausch der Sinne hingeben.
Wünsche dir schöne Schneeträume!
LG
Manfred
urbinia (49)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 16.10.06:
Hallo Monika,
freut mich, dass dir mein kleines Liebesmärchen gefallen hat, auch wenn es kein Hapy End hat.
LG
Manfred

 moonlighting (01.09.11)
....hat mich berührt...

LG
Moonlight

 HarryStraight (19.12.15)
Das dramatische Ende eines Zwei-Personen-Naturvolks.

 Perry äußerte darauf am 20.12.15:
Hallo Harry,
danke, dass Du passend zur Jahreszeit diesen Text kommentiert hast.
Meine aktiven Zeiten bei KV sind zwar schon einige Zeit her, aber es freut mich natürlich, wenn mal wieder eines meiner Werke besprochen wird.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram