Ach du

Gedicht zum Thema Du und Ich

von  Martina

Ach du mit deiner stillen Art
gabst oft mir den innren Frieden
hab mich berauscht
an deiner Haut so zart
hast schöne Gefühle mir beschieden

Ach du mit deinem scheuen Blick
der so selten sich verfing in meinem
hab versucht mit viel Geschick
unser beider
tief verschlungen
ineinander zu vereinen

Ach du mit deiner Vergangenheit
die dich so verschlossen machte
die mich stets auf Abstand hielt
damit niemand mehr dein Herz dir stiehlt
und mich niemals wirklich nah dir brachte

Ach du mit deiner Grausamkeit
mit der du mich bestrafst für alte Leiden
kann dich zu mögen nicht lassen
werd dich auch nie dafür hassen
das unsere Wege sich scheiden

Ach du mit deinem gebrochenen Herz
hätt' so gewünscht ich könnte lindern
so manche Narbe so mancher Schmerz
doch du wusstest und musstest
so gut es geht mich immer daran hindern

Ach du der sich hinter vielem versteckt
damit niemand dein weiches Herz mehr entdeckt
Mir sind nun die Hände gebunden
du hast den Weg aus meinem Leben gefunden
hab dich wohl mit meiner Liebe verschreckt

Ach du der einst mein Herz berührte
der wie kein anderer kam mir so nah
ach du bei dem meine Seele sich rührte
weil sie bei dir Vertrauen spürte
ach du warst auf einmal nicht mehr da


Anmerkung von Martina:

Meine Gedichte sind frei erfunden und betreffen keine Person
die ich kenne, sie entspringen ohne Vorwarnung aus meinen Gedanken und Gefühlen, und bekommen erst beim Schreiben eine ausgedachte Persönlichkeit

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 modernwoman (24.10.06)
liebe tina, dafür, dass du aus dem bauch heraus schreibst und es "nur" ein lyrisches ich ist, welches sich äussert, gehen deine zeilen sehr nahe.

zu nahe ist dieser text an der realität, als das er nicht empfindungen auslösen würde. sehr eindringlich schreibst du und deine worte sind gut gewählt.

ich glaube, ich lese das erste mal einen text von dir, was bei über 1.700 autorInnen nicht weiter verwunderlich sein dürfte. aber du kannst sicher sein, dass ich dich ab jetzt öfter besuchen komme und in deinem garten der texte meine spaziergänge mache...

ganz liebe grüsse zu dir aus dem im moment nicht mehr so sonnigen berlin von conny

 Martina meinte dazu am 24.10.06:
Liebe Conny...ich wünschte, ich könnte so schöne Kommentare aus dem Hut zaubern wie du...aber komisch...Gedichte sind kein Problem für mich...nur loben, das liegt mir scheinbar nicht..grins...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram