Akzeptieren statt manipulieren

Gedanke zum Thema Ansichtssache

von  Martina

Nicht die Menschen
sollst du verändern wollen
bis du sie magst.
Du könntest besser
deine Sichtweise so verändern,
bis du sie so magst, wie sie sind.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (08.12.06)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wenn man jemanden nicht akzeptieren kann oder will wie er ist, dann trennen sich eh die Wege...

Liebe Grüße von der Maya

 Martina meinte dazu am 08.12.06:
...wird wohl nicht ausbleiben, denn vom dauernden Verbiegen bekommt man Rückenschmerzen Schön, das du da warst...Lg Tina
scalidoro (58)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
einfach_Ralf (45)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 08.12.06:
...freut mich...immer wieder Lg Tina
einfach_Ralf (45) schrieb daraufhin am 09.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 08.12.06:
Hab Dank, sis

 lilly-rose (08.12.06)
Das spricht mir aus der Seele.
Sehr wahr!!

lg
Thomas

 Martina ergänzte dazu am 09.12.06:
Oh, ich freue mich dich hier zu sehn ) Lg Tina
sterbenderschwan (48)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán (09.12.06)
Zitat von Dietrich Bonhoeffer:
"Die Menschen denen du begegnest,
nimm sie wie sie sind"

 Martina meinte dazu am 09.12.06:
Ach, der gute alte Dietrich...recht hat er ) Lg Tina
Medardo (59)
(09.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 09.12.06:
Ja....und ich danke dir für dein Vorbeischauen und Worte da lassen :)) Lg Tina
altma14 (85)
(09.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 09.12.06:
Hmm..ja du hast wohl recht....es ist ein schwieriges Unterfangen Aber man sollte da eben einfach öfters dran denken, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung- heißt es doch so schön. Und ich freue mich, wenn dir mein Bild gefällt. Das tut mir deins auch, deine Tina

 modernwoman (09.12.06)
alle kommentarorInnen sind sich darin einig, einen menschen nicht umformen zu wollen. aber häufig tritt nach einer weile genau das gegenteil ein - bei uns allen. da ist plötzlich etwas, was uns stört. es war vorher auch schon da und störte nicht, aber nun plötzlich wollen wir es weg haben. und so entsteht entweder stück für stück ein anderer mensch, der aber dann nicht mehr der ist, den wir einstmals so liebten, oder es gibt eine palastrevolution...

sehr schön geschrieben, wenn auch schwierig im alltag umzusetzen. wünsche dir einen schönen tag und angenehmen abend liebe martina

 Martina meinte dazu am 09.12.06:
Aller Anfang ist schwer... Aber wenn man den erst mal hat...dann gehts langsam aber stetig..du weißt ) Dir auch einen schönen Abend mit lieben Menschen, drück dich* Tina
Nicola (80)
(09.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 10.12.06:
Leider kommt manche Eisicht zu spät- wie auvch bei mir bestimmt mal. Ich hoffe das ihr eure Ehe erhalten konntet.....wenn nicht, dann heißt es beim nächsten Mal: Besser machen Schön das du bei mir warst, liebe Nicole...ist ja so selten Lg Tina
The_black_Death (31)
(09.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 10.12.06:
..mit so einem netten Kommentar kannst du ruhig öfter zu Besuch kommen Ist ja fast wie einen Blumenstrauß zu bekommen Freu! Lg Tina
SweetAngel (28)
(06.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(17.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram