Sommernachtstraum

Stanze zum Thema Begehren

von  Isaban

Im Sommer wars, wir rannten durch den Regen
und überall um uns nur freies Feld.
Der letzte Bus, er kam uns schon entgegen.
Er hielt nicht an. Fürs Taxi gabs kein Geld.
Die hohen Schuh, ich konnt mich kaum bewegen,
du nahmst mich Huckepack, du warst mein Held.
Dein wildes Haar, es tropfte süß verwegen.
Ich spürte dich, vergaß den Rest der Welt.
Es wurde Nacht, dort stand das leere Haus.
Was dann geschah? Ich schweig mich lächelnd aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
Danke, Wilhelm. *knuddel*
Ich hoffe, es sind abaer jede Menge besonders schöne Erinnerungen.
Liebe, herzliche Grüße
SaBine
abaer (73) antwortete darauf am 13.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
astromant (62)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 13.02.07:
*lach* Ja, so ein bissele Fantasie muss man ja auch dem Leser überlassen.
Freut mich, dass du dich so an meine Stanzerei gewöhnt hast, Bernd, dass du nach mehr verlangst. *g*

Liebe, herzliche Grüße
Sabine
astromant (62) äußerte darauf am 13.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 13.02.07:
;-)

 Maya_Gähler (13.02.07)
Gentlewoman genießt und schweigt... so gefällt mir das... *lächel
du hast den Fantasien einen Stups gegeben und jetzt sind sie im freien Lauf... gut gemacht!!!... das gefällt der Maya ;o)

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
*g* Und wenn ich dann schreibe, dass das der Sabine gefällt, dann klingt das gleich wieder ferkelig. *lach*

Danke, Maya. Ich freu mich über deinen Kommentar und deinen Klick.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine
StefanP (58)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
*g* Ts, dass du nun das Wetter auch noch betont hast!


Ja, es ist hier auch dunkelgraunasskalt und nochmal kalt, vielleicht nicht ganz das richtige Wetter für barfuss im Regen. Ich freu mich, Stefan, dass dir die kleine Geschichte gefällt und dass mein Gedicht deine Fantasie anregen konnte.

Besonders herzliche Grüße ins feuchte Berlin

Sabine
Susa (52)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
Ich danke dir!
Schmunzelnde und verschwiegene Rückgrüße
Sabine
Nunny (73)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
;-) Das ist ja das Schöne, liebe Gisela!

Ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar.

Liebe Zurücklächelgrüße
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
Nimm es auf, lass mich mal hören!

Ich freu mich, dass es dir so gut gefällt, Anette.
Und nein, ich frage nicht nach. *g* Ich beherrsch mich so grade.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine

 Bellis (13.02.07)
Romantische Bilder, gekonnt in Form gebracht. Gefällt mir gut!

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
Liebe Bellis,
wow!
Vielen herzlichen Dank für deinen lobenden Kommentar und für die beiden Rechtsklick! Ich freu mich total.

Liebe Grüße
Sabine
zackenbarsch† (74)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
*g* Wie nennt man das in den amerikanischen Filmen, wenn ein Delinquent vor Gericht,von einer Jury nicht verurteilt werden kann? Begründete Zweifel?

Hab Dank, lieber Friedhelm für deinen interessierten Kommentar und das Klicken

Herzliche Grüße
SaBine
sylvia (51)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
Das freut mich, Sylvi, dass ich dir schöne Erinnerungen habe zurückrufen können. Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar und deinen Klick und tausend liebe Grüße in deinen Abend v.
Sabine

 GillSans (13.02.07)
Hallo Isaban,

ich find das Klasse, deine Worte ...der offene Schluß, der Leser ist da mit seiner Phantasie total alleine, solche Texte liebe ich sehr.

Ich will mehr davon!
Liebe hoffnungsvolle Grüße von der Gill

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
Danke, Gill. Auch für die Klicks. Da ich zur Zeit der Stanze sowieso nicht widerstehen kann wird bestimmt noch das eine oder andere auftauchen, bei dem man die Fantasie zwischen den Zeilen und am Ende treiben lassen kann. Ich freu mich riesig, dass dir mein Sommernachtstraum so gut gefällt.
Herzliche Grüße
Sabine

 BrigitteG (13.02.07)
*stanzenachguck* Ah, Sabine, das muss doch eine Stanze sein *gg*. Ganz abgesehen von der Form gefällt es mir, es ist locker und zärtlich, und scheint mir für den weiteren Verlauf der Geschichte ausbaufähig... Liebe Grüße, Brigitte.

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
*g* Brigittchen, ich kann auch anders.

Klar, die Stanzen sind immer noch meine Lieblingsform, aber ... Vielleicht steck ich ja mal wen an und dann steht ein anderer Name hinter der Stanzerei. *g*

Ich freu mich, dass ich dich ein bisschen in diesen Sommernachtstraum locken konnte.

Sei lieb gegrüßt und danköööö !
Sabine
MarieM (55)
(14.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.02.07:
Ich freu mich so, Mariechen!

Liebe, herzliche Grüße
Sabine

 Lars (16.02.07)
erinnert mich irgendwie an ein erlebnis aus der jugend oder kindheit - ganz unbeschwert und sorgenlos - tagträumend und verliebt. eine niedliche kleine episode, liebe bine:-)

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 16.02.07:
Danke, Lars.
Total müde, noch ein bisschen wortfaule Grüße
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram