Man kann es nicht allen recht machen

Kurzprosa zum Thema Begehren

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  LEBENSUNWÄGBARKEITEN (Prosa)

Vermutlich hatte Helga das Wetter in den letzten Wochen nicht wahrgenommen, denn sie war verliebt und träumte von Ole. Es hatte lange nicht geregnet und das Duschen in der Stadt wurde eingeschränkt. Ohne das wollte sie ihn allerdings trotz ihrer Sehnsucht nicht treffen. Der Schweißgeruch stand im Weg – da war sie etepetete. Selbst sein Bitten half nicht.

Die Äcker auf dem Lande waren völlig ausgetrocknet. Am Mittwoch sah der Himmel endlich ein, welche Qualen die Erde und ihre Bewohner litten, nach Wasser lechzten. Gewitterwolken türmten sich auf und wurden von Blitzen zerrissen. Das Wasser stürzte sich auf das Land und die Stadt - begleitet vom Getöse des Donners. Entwurzelte Bäume, überschwemmte Straßen und Fußwege bestimmten das Bild. Die Felder auf dem Land schlürften sich begierig voll. Bauern atmeten auf und hofften noch auf ein paar Ernteerträge. Doch ohne die geringste Dankbarkeit fluchten die Städter über weggeschwemmte Autos und auf Dächer gestürzte Bäume. Was auch immer geschieht, man kann es nicht allen recht machen.

Frisch geduscht stand Helga vor der Haustür von Ole und läutete. Doch keiner machte auf und sie sich Sorgen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (05.03.23, 06:51)
Szenario, wie es auf uns zukommen könnte. Schwach finde ich die Stelle mit dem Hernn des Himmels, die passt irgendwie nicht in den Kontext. Am Ende hat der Freund wohl eine weniger reinliche Partnerin gefunden.

 uwesch meinte dazu am 05.03.23 um 09:02:
O.K. ich habe den Herrn im Himmel weggelassen. Danke Dir für Kommi und Empfehlung.
LG in den Tag von Uwe

Antwort geändert am 05.03.2023 um 09:05 Uhr
Agnete (66)
(08.03.23, 14:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 08.03.23 um 15:13:
Deshalb gibt es ja in Kollegien die Freud- und Leidkasse, um dieses Problem etwas abzumildern :)  Dank dir für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Verlo (08.03.23, 15:30)
das Duschen in der Stadt wurde eingeschränkt

Wie wird das durchgesetzt?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram