Das Meer in der Muschel

Gedankengedicht zum Thema Meer

von  Martina

Wir haben dem Meer gelauscht,
weißt du noch?

Tag und Nacht hat es uns unaufhörlich
seine Geschichten erzählt.

Selbst während wir uns im Sande liebten,
gab es keine Ruhe, flüsterte immerfort von Ewigkeit.

Mit unzähligen feuchten Salzküssen,
kühlte es unsere brennenden Leiber.

Nahm sich all unserer verräterischen Spuren an,
brachte sie fort, weit hinaus.

Mir war, als wolle es uns zärtlich zudecken,
mit seinen Wellen, die ausgelassen auf uns spielten.

Zum Abschied hat es uns Muscheln zugespielt,
in denen das Meer mir heut noch von dir erzählt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (16.03.07)
Eine wundervolle Erinnerung, herrliche Bilder aus der kopfinternen Erinnerungskamera in schönen Worten vor uns ausgebreitet entführen uns ans Meer, lassen uns stille Zuschauer sein, mit den Muscheln am Strand liegen, es ist fast, als würde beim lesen das Meer in uns rauschen wie in einer Muschel.

Liebe Grüße
Sabine

 Martina meinte dazu am 16.03.07:
..ja..diese großen Muscheln, die man sich ans Ohr hält, und wo ich als Kind glaubte, das Meer sei darin versteckt :0) Danke für alles....deine Tina
StefanP (58)
(16.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 16.03.07:
Danke Stefan...ich war grad in meiner Fantasie da...und hab dann dieses Bild vom Ausflug mitgebracht :0) Schönen Abend- nur für dich, Tina
Brunnenfrosch (34)
(17.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 17.03.07:
..ja komm...ich leih dir meine Muschel...lausch*** Deine Tina
shakti (66)
(17.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 17.03.07:
Eben...träumen kann man jederzeit....und das ist gut so :0) Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram