Gedankenkiste

Gedanke zum Thema Erinnerung

von  Manitas

Schöne Sachen
(Erinnerungen, Worte, sogar ein Lachen)
leg ich in meine Gedankenkiste.
Eine Truhe der Ruhe.
Für schlechte Zeiten.
(und für die Guten)
Dann schau ich sie mir an,
das kann man immer machen.
Und wenn du selbst grad keinen
Zauber vorrätig hast,
ich lad dich ein;
sei mein Gast.
Sieh dich um,
schau in mich hinein.
Meine Gedankenkiste kann auch deine sein.
Erinnere dich
und vergiss das Staunen nicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(11.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 11.04.07:
Stimmt, is schon was feines....freut mich sehr wenns gefällt...kam mir so spontan in den sinn. Liebe Grüße

 Tannenquirlzwilling (11.04.07)
sehr fantasievoll und schön VG Peer

 Manitas antwortete darauf am 11.04.07:
Danke dir! Liebe Grüße

 JohndeGraph (11.04.07)
Ich mag die Idee und die Wortspielerein (Reime) darin erst recht. Der Text gefällt mir sehr! Liebe Grüße J.d.G.

 Manitas schrieb daraufhin am 12.04.07:
Du Lieber, danke dir. Deine Meinung ist mir was wert. Freut mich!...
FranziskaGabriel (44)
(17.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 18.04.07:
ganz lieben Dank! Liebe Grüße, Ramona
erna (52)
(24.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 24.04.07:
Ganz lieben Dank. Das wünsche ich dir auch. Schöne Gedanken sind so kostbar. Liebe Grüße, Ramona
Emphyrio (53)
(29.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 29.11.08:
ich danke dir für deinen Kommentar. Du hast Recht, die eigenen Erinnerungen kann man nur mit denen teilen, die sie auch haben. Aber vielleicht darf sie ruhig ein wenig Magie haben, die Gedankenkiste. Denn es geht ja darum, die eigenen Erinnerungen zu bestaunen. Und wer ein wenig meinen Gedanken nachhängen möchte, sich in ihnen verlieren möchte oder in ihnen lesen, sie mit eigenen Erinnerungen vernknüpfen, der kann dann ja einige meiner Texte lesen, denn auch sie sind ein Teil meiner Gedanken und manchne erinnern mich an etwas. Und vielleicht erinnern sie den einen oder anderen an eigene Erfahrungen. Aber Magie....die gefällt mir in diesem Zusammenhang besser, als es von dir vielleicht beabsichtigt war. Denn es ist doch irgendwie magisch, an was man sich alles so erinnert, wenn man nur mal hinfühlt/denkt.....
Danke dir. Alles Liebe, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram