Erinnern

Bild zum Thema Erinnerung

von  Manitas

Manchmal
packt einen
das Erinnern.

Es greift zu
und man verliert
das Jetzt,
durch eine Kleinigkeit.

Dinge die man längst
vergessen hoffte,
holen einen ein.

Treffen
härter,
genauer,
als
man
es
ahnen könnte.

Bilder schreien
im Kopf,
das Herz
schreibt
Geschichten
zuende.

Nun pocht
es nicht mehr
so sehr
in der Schläfe.

Erinnern.


Anmerkung von Manitas:

manchmal passiert sowas. Und erinnern kann auch sehr schön sein. Muss es aber ja auch nicht immer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tierra (28)
(03.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 04.12.07:
ja, genau so ist das. Und oft braucht es eine Weile, bis man begreift, woher dieses Einnern plötzlich kommt. Es ist etwas Gutes. Diese Kkleinigkeiten, sie zeigen, dass wir schon immer lebten.
Drücker auch an dich, Ramona
chichi† (80)
(03.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 04.12.07:
Liebe Gerda, du hast den für mich wohl wichtigsten Satz ausgesucht...es ist ja auch nicht immer negativ, dass man ihnen nich entkommen kann, denn Erinnern ist Leben. *knuddel*
Ramona
orsoy (56)
(03.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 04.12.07:
Danke für dein Kompliment liebe Konni, ich freu mich. Ja, scheinbar aus dem Nichts...diese vielen kleinen Zeichen von Leben. Von Erfahrung. Und ja, das Besondere ist, wenn diese Geschichten zu ende erzählt werden vom Herzen,. Bei jedem Erinnern können sie ein neues Ende nehmen, auch fein...
Alles Liebe, Ramona
steinkreistänzerin (46)
(04.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 04.12.07:
Weniger schmerzhaft ist Erinnern wohl, wenn das Lieben in einem selbst ein Ende nahm, sehr viel schmerzlicher, wenn man ungeachtet der eigenen Gefühle entliebt wurde, entweder durch äußere Umstände oder weil der, den die Gefühle betrafen dem ein Ende setzte.

Liebe Grüße,
Sabine
steinkreistänzerin (46) ergänzte dazu am 04.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 04.12.07:
boah, eure beiden Kommentare gefallen mir gut. Wenn man nicht zuende geliebt hat....puh!! ja, danke euch...
Liebe Grüße zu euch von einer Ramona, die nochmal über alles nachgrübelt.

 Manitas meinte dazu am 04.12.07:
nochmal...nicht zuende geliebt, entliebt, joa...puh, sach ich euch...man man....
JeanDark (21)
(05.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 05.12.07:
Liebe Gina, was soll ich sagen?! Danke...ich freu mich über das Mitfühlen. Alles im Leben hat einen Sinn und irgendwie was Gutes,Alles Liebe, Ramona
Leyla (29)
(06.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 08.12.07:
das hast du sehr schön formuliert....das trifft mal wieder ins schwarze. Sich treu zu bleiben und auf das wahre zu besinnen.
umarm dich feste meine Liebe, Ramona

 Prinky (10.12.07)
Da hast du wohl recht. Ich bin jetzt auch meiner allerersten Freundin wieder begegnet. Das ist gut 20 Jahre her. Es ist sehr eigenartig und ich bin etwas neben der Spur.
Dein Text hat alles hervorgerufen. Micha

 Manitas meinte dazu am 10.12.07:
Oh, ich danke dir für diesen Kommentar. Ja, es ist manchmal komisch sich zu erinnern....und bei solchen Begegnungen erst recht...puh.
Alles Liebe dir, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram