Immer neue Töne

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  Martina

Wie ist das,
wenn nach dem Ende ein neuer Anfang kommt?
Berührt uns immer noch des anderen Wort
mit der Magie des Anfangs?

Stellen sich immer noch Fragen
nach dem, was der andere denkt und fühlt?
Wenn all das Neue ausbleibt
weil man einander doch kennt,
bleibt dann noch Neugier?

Wie ist das,
wenn man den Weg zurückgeht,
sehen wir dann traurig auf die Spuren,
die uns  einst entfernten,
meinen wir,
den gleichen Fehler noch mal zu begehen?

Nein, ich denke wenn man liebt,
ist jeder Weg ein neuer Weg,
den man zusammen gehen will.
Und es wird immer wieder
neues zu entdecken geben,
denn wir werden nie die sein,
die wir vor dem Schlussstrich waren.

Und nun sing unser Lied.
Ich bin sicher, dass ich völlig neue Töne entdecken werde,
auch wenn ich es schon tausendmal hörte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shakti (66)
(26.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 26.04.07:
Ja, nachdenkeliche...grins...Danke für's Kommentieren liebe Rita :0)
träumerle (55)
(26.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 26.04.07:
Grins...danke du Liebe! Deine Tina

 Isaban (26.04.07)
Ich weiß nicht, ob man eine beendete Beziehung einfach noch einmal so aufleben lassen kann, oder ob da nicht immer ein schaler Geschmack bleibt, ein leises, vermutlich möglichst unterdrücktes Unbehagen, ein winziger, erst mit der Zeit spürbarer Vertrauensmangel, der vor dem "Ende" nicht da war.
Man beendet ja keine Beziehung, ohne seine Gründe zu haben. Sind diese Gründe alle ausgeräumt, konnten sich beide verzeihen, konnten sie sich die innere Nähe erhalten oder sogar neue gewinnen - all das ist die Frage.
Manchmal fühlt sich jemand auch einfach nicht mehr richtig an, seine Küsse schmecken nicht mehr durch die Distanz, die sich gebildet hatte, zwischen dem Ende und dem neuen Anfang. Es bleibt zu hoffen, dass es in diesem Falle klappt, mit dem zweiten Anfang.
Ich drücke da LI und LD mal alle Daumen.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine

 Martina schrieb daraufhin am 26.04.07:
Ich hatte das damals mal..und da ging es ganz gut...Ging hinterher aber auch auseinander :0) Danke für dein Mitüberlegen, deine Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram