Möchte (Zeit)los sein

Gedanke zum Thema Zeit

von  Martina

Möchte alle Uhren
aus meinem Leben verbannen
Will nicht mehr Sklave sein
Werde Zeit nicht mehr
in Stunden Minuten und Sekunden messen

Ich würde der Zeit nicht Zeit geben
sondern Tiefe und Intensität
Emotionen und Gefühle
würden mein Leben einteilen
nicht Tage oder Wochen

An Sonne und Mond
würde ich mich orientieren
An den Jahreszeiten
Der Baum wird mir erzählen
ob Frühling oder Winter ist

Mein Herz würde mir sagen
ob grad Eiszeit herrscht
Ich werde spüren
wann man reden
oder schweigen soll

Mein Hungergefühl
würde mir mein Magenknurren mitteilen
und nicht die Uhr
die 12 Uhr schlägt
Wann ich schlafen sollte
würden mir meine müden Augen erzählen

Meine innere Uhr
hat ihre eigene Zeit
und sie passt sich mir an
sie wird mich nicht
mit einem schrillen Weckerklingeln
aus dem Schlaf ins Leben reißen

Sie wird warten
bis ich soweit bin
dem Leben ausgeschlafen
entgegenzutreten

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 15.05.07:
...ja....aber man kann ja wünschen..griins.Schön dass du wieder mal da warst, liebe Monika :0) Hab mich gefreut...Deine Tina
StefanP (58)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 15.05.07:
Deine Kommentare sind einfach immer eine Klasse für sich..ich sollte mal bei dir in die Lehre gehen....Und ja- ich futter auch immer wenn ich dollen Hunger bekomme...sehr zum Leidwesen meines Mannes- der schon immer eher Hunger hat als ich :0))) Lieben Gruss an dich, Tina
StefanP (58) schrieb daraufhin am 15.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 15.05.07:
...da fällt mir ein Witz zu ein..lach: Schatz...ich hab zwar kein Essen fertig, aber schau doch, wie schön ich hier liege...griiiins...Lg Tina
Nehemoth (25)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 15.05.07:
Da beneide ich diese Gruppe Menschen, denn ihnen wird eine Menge Druck erspart bleiben. Hab Dank für deinen Kommentar, lieben Gruss in den Abend, Tina

 Borek (15.05.07)
Liebe Tina, bei mir bestimmt die Uhr, der Terminkalender, die Flugtermine, die Besprechugen, nicht einmal das Essen meine Zeit. So wie Du die Zeit schilderst, wie sie sein könnte, wöre ein Wunschtraum, vielleicht im nächsten Leben. Ganz liebe Grüße Herbert

 Martina meinte dazu am 15.05.07:
Du bist wirklich nicht zu beneiden, lieber Herbert :0)) Lieben Gruss an dich von Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram