Verwoben

Bild zum Thema Bewusstsein

von  Maya_Gähler

Illustration zum Text
MadameLaCroix
(von souldeep)
Verwoben

gleich dem
Netz
der kleinen
Kreuzspinne
welche im
Morgenlicht
ihrem Tagwerk
entgegenblickt

genau so
sind die
Gedanken

einer passt
zum nächsten

verbindet

wächst

vollendet

führt zum
Ziel

so kann
man dem
Tag
in die
Augen sehen

doch

wenn

ein Faden
reißt

wächst
die Herausforderung




©g.b.=Maya_Gähler
2007-08-20

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (20.08.07)
Dieser Vergleich des Tagwerks mit dem der Spinne gefällt mir gut. Dazu passt auch die äußere Form. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.08.07:
Vielen Dank für deine lobenden Worte.
Grüessli, Maya

 Isaban (20.08.07)
Liebe Maya, es gefällt mir sehr gut, dein Bild.
Gedanken, die gesponnen werden, sich verselbstständigen und immer mehr Fäden nachziehen.

Ich würde vielleicht Die "Spinnendopplung" entfernen, das Netz könnte durchaus auch alleine stehen, ohne an Sinn zu verlieren.
Auch auf die Pünktchen am Anfang könnte man gut verzichten, un einen flüssigen Auftakt zu bekommen, den Rest finde ich richtig gut so, wie er ist.

Herzliche Grüße,
Sabine

 Maya_Gähler antwortete darauf am 20.08.07:
...wieder einmal hat mich die Betriebsblindheit heimgesucht...

Ich freue mich, dass dir mein Bild gefällt und über deine Hilfe freue ich mich noch mehr :o)
danke für Tipp, Komm, Klick und dein Sein...
Liebe Grüße,
Maya
Ottilie (66)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 20.08.07:
Hallo Ottilie, vielen Dank für deinen Komm, das Lob und den Klick.
Freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße,
Maya

 GillSans (20.08.07)
Liebe Maya,
Spinnennetze sind was absolut interessantes, besonders wenn man sie im Morgenlicht betrachtet. Reißt mal ein Faden, macht das der Spinne nix aus. Sie flickt ihn dann eben wieder.
Schön wäre es, wenn das bei uns Menschen auch so wäre. Aber ach, leider denken wir oft, viel zu oft über unnötiges Zeugs nach. Und schwuppsdiwupps hat man sich ganz schnell "verwoben"
Ich finde Deine Gedanken sehr schön gewoben und habe es gerne gelesen.
Liebe Grüße
Gill

 souldeep äußerte darauf am 20.08.07:
darf ich mich da einfach mal einreihen, ja?!
ich hab dieselben gedankengänge gehabt wie ines.

einzig, dass ich noch ein bild dazu hätte...allenfalls.
weil ich diese tage eine unserer äusserlichen mitbewohnerinnen
eben manchmal beobachte und auch fotografiere. gestern
erwischte ich sie beim festmahl...hihi..
:)
liebe grüsse euch beiden,
kirsten

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 20.08.07:
ja dieses schwuppdiewupps... das wäre etwas, was uns menschen gut tun würde... *lächel

ich danke euch beiden herzlich für eure gedanken und euer hier sein.

kirsten danke ich noch für das tolle foto, es macht meinen text noch ein stück runder :o)

ich grüße euch zwei von herzen,
gudrun
Balu (57)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.08.07:
danke für das weiterspinnen eines fadens, dein lob, den klick...
mit großer freude lese ich deinen kommentar
abendgrüße zu dir,
gudrun
MarieM (55)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.08.07:
Hocherfreut lese ich deinen Kommentar.
Weiß bald gar nicht mehr, wie ich mich bedanken soll. Es macht mich ein wenig verlegen so gelobt zu werden. Doch ich freue mich wirklich sehr darüber.
Hab lieben Dank für alles.
Herzliche Grüße,
Gudrun
MarieM (55) meinte dazu am 20.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 21.08.07:
Hab lieben Dank, Annette, für deinen durchdachten Kommentar und das Sternchen.
Freue mich, dass dir mein Bild gefällt :o)

Morgengrüße von Maya
JowennaHolunder (59)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 21.08.07:
Schön, dass du meine Gedanken aufgenommen und den Faden weitergesponnen hast. Es gibt wirklich viele Fragen zu dieser Thematik. Manchmal ist es aber tatsächlich besser nicht zu viel zu hinterfragen.
Lieben Dank für deinen engagierten Komm und deine Spuren auf der rechten Seite.
Herzliche Grüße,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram