Ein Nest hatte ich

Gedanke zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  tulpenrot

Ein Nest hatte ich
gebaut aus Zuversicht,
eine Brücke aus Sehnsucht, Hingabe
und aus Veränderungen in mir.
Und du sagtest: Unsinn.

Unsinn sagtest du
Zu meiner Welt,
zu allem, was ich gedacht.

Liebe, so dachte ich,
sei das Wichtigste,
Das, was trägt und verbindet
und heilt.
Und du sagtest

Unsinn.
Sagtest du,
immer wieder.
Es hat keinen Sinn,
dass wir so weitermachen.
Die Gräben sind zu groß.

So beugte ich also die Zuversicht in unseren Graben,
sprengte Gedanken und Taten und Veränderungen in die Luft
und kehrte zurück in mein Tal.
Nur die Liebe nahm ich mit
und wickelte sie in ein Tuch
aus Schweigen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 29.08.07:
Es war ein Wagnis, es so zu schreiben.
Danke dir für deine Zustimmung und dein Hiersein.

LG tulpenrot
mmazzurro (56)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 29.08.07:
Nun - ich hatte anderes dagegen zu setzen. Was wiegt mehr?
Diesmal nicht zu leicht befunden, diese Werte, sondern zu schwer!
LG
Angelika

 Isaban (29.08.07)
Es berührt in seiner Behutsamkeit, in seiner Sanftmut,mit seiner Melodie, bei der nicht einmal große, laute Worte wie "in die Luft sprengen" so krass und lärmend erscheinen, wie es die Assoziationen zulassen könnten. Ein stiller Abschied, ein sorgsames Ummanteln, Bedecken von Gefühlen, diese Liebe liebe, die mit dem Tuch aus Schweigen umwickelt wird.

Mir persönlich hätten vermutlich schon diese wenigen Zeilen gereicht, um die Aussage fühlen zu können.

Unsinn sagtest du
zu meiner Welt,
zu allem, was ich gedacht

und (ich) kehrte zurück in mein Tal.
Nur die Liebe nahm ich mit
und wickelte sie in ein Tuch
aus Schweigen.


Treffend, umfassend, wehmütig, voller Gefühl und Trauer.
Sehr gut.

Liebe Grüße,
Sabine

 tulpenrot schrieb daraufhin am 29.08.07:
Das mit der Kürzung ist aber auch ein guter Gedanke!!!! Danke. Und Danke für die Empfehlung!
LG
Angelika
Jonathan (59) äußerte darauf am 30.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 08.09.07:
Ich seh erst jetzt deinen Kommentar, Jonathan. wo bitteschön ist hier ein einziges jammerndes Wort? Sehr merkwürdig,w as du da herausliest.
Verwunde(r)te Grüße
Tulipan

 Martina (29.08.07)
ach...seufz....wenn beide so verschiedene Meinungen haben ist es nicht leicht auszukommen :0)Lg Tina

 tulpenrot meinte dazu am 29.08.07:
ach ja, man könnte es meinen - ich bin aber immer gerne hpffnungsloser Optimist.
Danke für dein "seufz"
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram