Gedanken um 00:55 Uhr

Gedanke zum Thema Zeit

von  tulpenrot

Es ist schon der nächste Tag, und ich hab nichts dazu beigetragen.

Der neue Tag kam einfach und war da. Ohne dass ich ihn gerufen hab.

So, wie der erste Tag kam und auch der letzte Tag kommen wird.

Das ist schon merkwürdig, dass so wichtige Dinge wie ein neuer Tag einfach da sind, und ich es nicht beeinflussen kann, ob er kommen darf oder nicht, auch nicht, ob er früher oder später kommt oder geht.

Er kommt immer zu seiner Zeit, die unabhängig von unserem menschlichen Wollen oder (Nicht-) Können läuft. Und wir gehen mit, mit der Zeit gehen wir, und wohin wir gehen am Ende, wenn der letzte Tag kommt, wissen wir oft auch nicht, und für wie lange wir gehen können oder müssen, das ist uns unbekannt. Und dennoch gehen, laufen, stolpern, eilen wir. Immer weiter.

Und denken, wir seien Herren unserer Zeit.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (03.07.24, 11:07)
Liebe Tulpenrot,
dieses Wollen und nicht Können begleitet mich schon viele Jahre, entstanden nach meinem 2. Burnout. Das kann dann schon mal ein paar Tage andauern. Ich versuche mein Leben zu füllen mit Dingen auf die ich mich freuen kann. Wie z.b. bin ich einem Gospel Chor und einem Rock/Pop Chor beigetreten.  Singen macht mich glücklich, Ich hoffe ich kann da noch sehr lange dabei sein.
Ich wünsche Dir ein super schönes Leben mit einem oder mehreren ganz wundervollen Hobbys.

LG Gudrun

 tulpenrot meinte dazu am 03.07.24 um 23:10:
Liebe Gudrun,
danke für deine guten Wünsche. 
Ich wünsche dir auch, dass du durch deine Beschäftigung mit erfreulichen Dingen immer wieder Kraft schöpfen kannst, sodass Wollen und Können in einem Gleichgewicht in deinem Leben bleiben.
Mein Text ist tatsächlich nachts entstanden, als ich völlig überrascht feststellte, dass es schon nach Mitternacht war. Je älter ich werde, rennt mir die Zeit nur so davon... 
LG
tulpenrot

 AZU20 (03.07.24, 18:09)
Denken können wir es ja, aber wir sind es nicht. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 03.07.24 um 23:10:
Stimmt.
Danke und LG

 Redux schrieb daraufhin am 04.07.24 um 22:57:
Herren unserer Zeit....ein großer Trugschluss, dem wir alle, mehr oder weniger, erliegen.
Schöne Gedanken

 tulpenrot äußerte darauf am 04.07.24 um 23:06:
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram