"HALLOWEEN"

Gedankengedicht zum Thema Humor

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Illustration zum Text
AKROPOLIS
(von HEMM)
Illustration zum Text
AKROPOLIS MIT REGENBOGEN
(von HEMM)
„Halloween“

Nach Jahren des Studiums im Geistereich
ist es bewiesen, Halloween stammt aus Österreich.
Angefangen hat der Hochadel und auch praktiziert,
mit seiner maskulinen Art die Leute schikaniert.

Fürst Metternich hat es am Wiener Kongress geschafft,
die Vampire Europas zum tanzen und lachen gebracht.
Ausgesaugt bis aufs Blut alle armen Leute,
Beispiel gebend für die Herrscher von heute.

In der Zeit der Kriege war Österreich vampirisch beteiligt,
das einzugestehen war keiner bereit, oder hatte es eilig.
Heute demokratisch gewählte Vampirmandatare,
sind noch viel besser beim saugen der Ware.

Die Hauptstadt des Landes aus der Halloween stammt,
ist in der Welt sehr beliebt und bekannt.
pilgern Millionen doch gerne dort hin,
in die Vampirstadt
„Hallo Wien“

Helmut Maier Moir©
31. 10. 2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

astromant (62)
(01.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 01.11.07:
Hallo astromant, danke für deinen Kommentar, war immer schon, der nun festgeschriebenen Meinung.
Schönen Feiertag HEMM
LG und (hab es vergessen) danke für die Empfehlung.
(Antwort korrigiert am 01.11.2007)

 Omnahmashivaya (01.11.07)
Hallo, das ist ein cooles Gedankengedicht. Der Gedanke "Hallo Wien" kam mir gestern auch in den Kopf, weil ich eine Karte mit dem Datum "Halloween" nach Österreich geschickt habe. "Ween" ist übrigens eine Band, die man auch grüßen sollte. Und Allah-Heiligen ist sicherlich auch Einigen bekannt *G Nice day. LgSabine

 HEMM antwortete darauf am 01.11.07:
Hallo Omnahmashivaya! Danke für deinen Kommentar und den lustigen Wortspielereien. Halloween und Hallo-Wien ist auch nur ein Wortspiel, der Textinhalt ist mir wichtiger. Schönen Feiertag noch und LG HEMM
(hab es vergessen) danke für die Empfehlung.
(Antwort korrigiert am 01.11.2007)
seelenliebe (52)
(01.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM schrieb daraufhin am 02.11.07:
Hallo Anne, ja das war gestern meine buchhalterische Arbeit, hätte eigentlich die Buchhaltung machen müssen und da hat mich der böse Halloween Geist ständig von meiner Arbeit abgehalten. Aus lauter Zorn darüber hab ich die Zeilen geschrieben. Wie war das mit der Aufklärung ???? Ich dachte du bist schon einiger wenig aufgeklärt!!!
( hihi)(lach)
Die Supernachricht und eine Abbildung (Foto) vom Preis werde ich mit ein paar gereimte Zeilen nach dem 20.11. hier einfügen. Vorher ist es mir untersagt und noch streng geheim (du bist eine, wie immer, AUSNAHME da ich mich ja auf dich verlassen kann). Kannst es dir ja aussuchen, Sir oder Professor (a c h was bin ich eingebildet)
Alle meine L I E B E N dürfen natürlich weiterhin Helmut sagen, hast Glück, DU zählst ja auch dazu.
Wünsch dir einen schönen Tag und B dein Freund
Sir Helmut (hahahah)

(hab es vergessen) danke für die Empfehlung.
(Antwort korrigiert am 02.11.2007)
abaer (73)
(01.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM äußerte darauf am 02.11.07:
Typisch „abaer“, kaum schreibt man was mit Selbstironie, bekommt man auch noch eine aufs Dach (lach), na gut lieber abaer, danke für deinen Kommentar und LG HEMM
(hab es vergessen) danke für die Empfehlung.
(Antwort korrigiert am 02.11.2007)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram