Desinteresse

Kurzprosa zum Thema Gleichgültigkeit

von  tulpenrot

Es interessiert mich nicht
wirklich nicht
behalt es für dich
red nicht darüber
was geht es mich an
jeder hat genug mit sich selbst zu tun
verstehst du
es interessiert mich nicht
wie es dir geht
was du machst
hör auf dich selbst zu bemitleiden
und außerdem hat meine Katze jetzt Hunger


Anmerkung von tulpenrot:

einem Telefonat vom 8.11.07 um 21.15 Uhr nachempfunden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (09.11.07)
Was ist da passiert, dass ein Mensch einen anderen nur noch so wenig interessiert? Aus dem Text klingt tiefe Resignation. LG

 tulpenrot meinte dazu am 09.11.07:
Solche Unterhaltungen laufen auf demselben Level ab wie, wenn jemand fragt "Wie geht es dir?"
Ich frage mich immer, was der andere wissen will von mir, wenn ich gefragt werde. Eigentlich in der Regel nichts oder vielleicht noch, dass es mir gut geht. Ich probiere es dann immer aus und sage einfach" Gut" und frage sehr schnell danach, wie es dem Gegenüber geht. Und dann höre ich lange Geschichten.... endlos. Aber wollte ich das wirklich selber auch wissen? Von sich selber redet man immer gerne, aber zuhören? Desinteresse oder pure Gedankenlosigkeit. Ich nehme mich da gar nicht aus.

Danke also für deine Nachfrage udn dein Lesen!

LG
Angelika
chichi† (80)
(09.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 09.11.07:
Jetzt schrieb ich gerade die Antwort an deinen Vorredner und schon kam dein Kommentar. Danke und auch für die Empfehlung. So ist es.
LG
(ich bin eilig.. bekomme gleich Besuch vom Hauskreis.. aber wollte dir gleich antworten, weil ich mich freute!)
Angelika
Jonathan (59)
(13.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 13.11.07:
Schnief ... immer geht die Katze vor.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram