Perlenfischer

Gedicht zum Thema Leidenschaft

von  GillSans

Ich steh am Fenster, jenem Ort,
an dem sich Träume spiegeln.
Der Nachtwind weht die Perlen fort,
um Küsse zu versiegeln.

Der Stoff der sich am Fenster flicht,
durchdrängt vom Mondenschein,
ist auf der Jagd nach Morgenlicht
und fängt Gedanken ein.

Vergangen sind die Stunden, ach,
verfolgt vom Rosarot
das Mondlicht glimmt nur noch schwach,
nicht lang und es ist tot.

Ich steh am Fenster, jenem Ort
an dem sich Perlen fädeln
der Nachtwind singt und weht da fort
wo mir Gedanken fehlen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (30.11.07)
soo schön geschrieben...mir fehlen die worte..lg bo

 GillSans meinte dazu am 30.11.07:
Ich danke Dir sehr und freu mich irre, dass dir mein Text gefällt.
Knicks für den Klicks, die
Gill

 JohndeGraph (30.11.07)
Ich schließe mich an und finde auch, das ist wirklich schön geschrieben. Liebe Grüße J.d.G.

 GillSans antwortete darauf am 30.11.07:
Lieber John, ich freu mich sehr, dass dir dieser Text gefällt...und auch über den Klick, Knicks, die Gill
chichi† (80)
(30.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 30.11.07:
Liebe Gerda, freut mich sehr! Danke für die Sternchen und hab einen wundervollen Tag, Ines

 Isaban (30.11.07)
Ich mag diese verträumte Nachtsicht, aber das weißt du ja.

Liebe Grüße,
Sabine

 GillSans äußerte darauf am 30.11.07:
Liebe Sabine, ich hab den Text gestern aus Versehen gelöscht, wollte eigentlich einen ganz anderen löschen, deshalb erscheint er hier jetzt wieder als Neutext ... aber das ist gut so, du hast ihn doch gleich wieder so gut in einer Zeile verbessern können, dass ich wohl öfters mal alte Texte löschen sollte ...hehehe...
Danke, auch für das Sternlein.
Lübe Grüße, Gill
Tierra (28)
(30.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 30.11.07:
Liebe Sandra,
ich freu mich über Deine zwei Sternchen ganz besonders.
Und über das Paket Grüße um so mehr.
Perlige Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir die Gill
rock-n-roller (58)
(01.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 02.12.07:
Lieber Stefan, ich empfinde es für sehr schön und melancholisch solchen Gedanken nachzuhängen. Vielen Dank für Kommentar und Sternchen.
Liebe Grüße, Gill
JowennaHolunder (59)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 16.12.07:
Vielen Lieben Dank. Auch für die Sternlein, freut mich sehr.
Herzlichst, Gill

 Maya_Gähler (11.05.08)
Einfach klasse. Mehr sage ich nicht. Ich lasse die Sternchen sprechen.
Liebe Grüsse,
Maya

 GillSans meinte dazu am 11.05.08:
Liebe Maya, da freue ich mich ganz besonders, wenn es dir gefällt. Und ich freu mich über die Sternchen, als sei es Gold .....dass du so ein altes gedicht von mir liest, finde ich besonders klasse....schade dass ich gerade nicht so viel zeit habe gegenzulesen, mich nervt das voll......aber das wird bald wieder anders, denke ich.....liebe grüße in die Schoggieschweiz...Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram