Bierdurst

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  Didi.Costaire


Hinter die Binding mit Gekicher
Kippt sich der Hajo ein paar Licher.

Der Förster wird im Tannenwald
Begleitet durch sein Hannen Alt.

Die Liebste liegt Jens auf der Tasche.
Sie strahlt und trinkt Flens aus der Flasche.

Beim Rennen auf dem Radl vorn der:
Er ist gedopt mit Paderborner.

Ist es am stillen Ort am vollsten,
Dann liegt es am Export von Holsten.

Nur bei dem alten William Shakespeare
Wurd ganz schal das gute Beecks Bier.



Anmerkung von Didi.Costaire:

Wenn dir der Text gefallen hat, lies auch „Bierlaune“.
Demnächst folgt ein dritter, rein niedersächsischer Teil.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(01.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.02.08:
Hallo und danke für den netten Kommentar. So viele Sorten waren es ja nicht, deutschlandweit gesehen... der niedersächsische Teil mit einigen Zungenbrecherprodukten wird etwas schwieriger. Ich denke, nach Düsseldorf (ich muss mich korrigieren: Krefeld) oder Paderborn hast du es nicht allzu weit. Gruß Didi
(Antwort korrigiert am 01.02.2008)

 GillSans (01.02.08)
also ich steh ja nicht so auf bier,
aber lustig dein kurzgedicht ))
die Gill

 Didi.Costaire antwortete darauf am 01.02.08:
Danke, freut mich! Gruß Didi
elvis1951 (59)
(01.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.02.08:
Hallo Klaus! Ich hatte gerade vorhin an dich gedacht, denn der dritte Teil der Bier-Trilogie ist eigentlich ein Lied, und ich so fürchterlich unmusikalisch. Könnte sich bestimmt gut anhören, wenn du es mit Klampfe und Gesang vertonen würdest.
Ich werde mich mal bei dir melden, wenn es soweit ist.
LG, Didi
elvis1951 (59) äußerte darauf am 01.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 01.02.08:
Super, das klingt gut!
schneerosenkind (38) meinte dazu am 02.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (01.12.13)
Was soll man da sagen... PROST!

*Don'tdrinkanddrive*

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.12.13:
Ja, ein ziemlich blauer Text.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (08.08.17)
flaschbier ist bei "werner" kult - / daran hat der "brösel" schuld / comiczeichner von beruf / der die werner-comics schuf. beste schmunzelgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.08.17:
.
Ich habe selbst als Kieler Jung
die Comics seinerzeit verschlung’
und dank für die Erinnerung!
Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram