Ein verrückter Tag

Verserzählung zum Thema Nonsens

von  Didi.Costaire

Dieser Text gehört zum Projekt    Die Leser strahlen
Ich schrieb ein Rotz- und Kotzgedicht und brach
mir einen ab und sprach zu mir: „Gemach,
gemach, das Ganze wird schon irgendwie“,
als meine Frau im Erdgeschoss was schrie
wie: „Gunter, sie spie ohne fremde Hilfe!“
Ich konterte: „Das tat sie auch im Schilfe,
grad gestern. Sie ist schließlich meine Tochter!
Mich intressiert viel mehr: War noch gekochter,
äh, Schinken da? Seit Stunden knurrt mein Magen.“
Da hörte ich die Liebste wieder klagen.

So stand ich auf und ging zu ihr hinunter.
Sie warf sich gleich an meine Brust, rief: „Gunter!“,
und „Sieh! Spione, Fremde! Hilfe!“ – Dann
hab ich gedacht: Das hört sich anders an,
von Angesicht zu Angesicht. Ach, Mensch,
hab ich gelacht, als ich die Herrn im Trench-
coat sah, mit dunkler Brille und mit Hut.
Ich sagte: „Darling, es ist alles gut!
Das sind Kollegen – Karl und Arne Dall.
Wir feiern heut gemeinsam Karneval.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (01.03.11)
Bei Wilhelm Busch abgeschrieben? Urheberrechte geprüft? Na ja, vor 150 Jahren war das karnevalistische Treiben noch unterentwickelt. Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.11:
Hallo Lothar, so hätte Wilhelm Busch sicherlich nicht geschrieben. Und auch sonst niemand!
(Um deinen Kommentar auch zu späteren Zeiten einordnen zu können, sollte man anmerken, dass bei kV vor kurzem ein Text veröffentlicht wurde, der sehr eng an ein W.-Busch-Gedicht angelehnt ist, ohne entsprechende Fußnote - und das in Zeiten, da Ex-Doktor von Guttenberg über Plagiatsvorwürfe ins Straucheln geraten ist, bis hin zum heutigen Rücktritt vom Ministeramt.)
LG, Dirk
(Antwort korrigiert am 01.03.2011)

 Emotionsbündel (01.03.11)
Na, das geht ja gut los in V1. Hoffentlich war die Toilette nicht weit ,-)
Und die Tochter war ein Findelkind!? Bei "Schilf" muss ich an Mose denken *achselzuck*
Ansonsten ein ziemlich liebevolles Schmunzelgedicht *

Liebste Grüße,
Judith

 Didi.Costaire antwortete darauf am 01.03.11:
Liebe Judith, du hast natürlich recht, dass das Schilf mangels Alternativen herhalten musste. Aber ich dachte mir, so ein Erfolgstyp wie Gunter, der im Häuschen wohnt und einen ganz prominenten Bekannten hat, besitzt vielleicht auch ein eigenes Boot.
Das Moos (oder meinst du etwa etwas anderes) wäre wahrscheinlich zum Einsatz gekommen, wenn Gunter seiner Frau
"Ich habe keine Gürtelrose!"
gesagt, sie aber
"Ich habe keine Gürtel, Rose!"
verstanden und folglich
"Sie liegen hinterm Haus im Moose."
geantwortet hätte.
Danke für deinen Kommentar und allerliebste Grüße, Dirk

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 02.03.11:
Lieber Dirk,
dein Beispiel zeigt was passiert, wenn "Frau" nur eins im Kopf hat und fantasievoll mit dem Zaunpfahl winkt. Schön, wenn Gunter sich mit loser Hose aufs Mööschen locken lässt ... nette Idee ...*nick*
Allerdings dachte ich tatsächlich an den Mose aus der Bibel, der von seiner Mutter in einem Weidenkörbchen im Schilf versteckt wurde und dann von einer Tochter des Pharaos gefunden wurde. Nix Zweideutiges also, sondern nur ein Gedanke zu Tochter und Schilf
Lieblichen Gruß, Judith

 Didi.Costaire äußerte darauf am 02.03.11:
Ach Gott, an den Knaben habe ich ja gar nicht gedacht. Wie peinlich.
Na ja, wenigstens war mein Falschdenken recht anregend...
Liebste Grüße, Dirk
steyk (57)
(01.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 01.03.11:
Da schließe ich mich Stefan gerne an, habe auch geschmunzelt, bevor es zur Arbeit ging.;-).
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.11:
Hallo, ihr beiden, und danke für eure Kommentare. Ich hoffe, auch der weitere Tag war erfreulich.
Liebe Grüße, Dirk
KoKa (42)
(01.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.11:
Schön, dass du trotzdem vorbeigeschaut hast, John. Danke dafür!
Beste Grüße, Dirk

 AZU20 (01.03.11)
Der Text passt zu dem verrückten Tag. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.11:
Vielleicht verkleidet sich Gunter ja als Doktor...
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (01.03.11)
Wer hier nicht schmunzeln oder lachen kann, dem ist halt nicht zu helfen
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.11:
Hallo Ekki,
es freut mich, dass dich meine Verse, an denen ich selbst beim Schreiben auch viel Spaß hatte, amüsiert haben.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Muuuzi (03.03.11)
wenns mir mal schlecht gehen sollte, schau ich einfach mal bei dir rein und alles wird gut!

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.03.11:
Das ist eine feine Idee, Muuuzi!
Ich wünsche dir dennoch allzeit gute Laune und würde mich freuen, wenn du trotzdem ab und zu in meine Gedichte hineinschaust.
LG, Dirk

 Muuuzi meinte dazu am 03.03.11:
natürlich! Immer wieder gerne.
Und wenn es mir trotzdem gut gehen sollte, gehts mir dann noch besser!

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.03.11:
;-)

 princess (01.04.11)
Ich schrieb ein Rotz- und Kotzgedicht und brach
mir einen ab (...)
Das nenne ich mal einen gelungenen lyrischen Auftakt, der mein prinzessliches Gemüt so erheiterte, dass mir glatt fast die Espressotasse aus der Hand geflutscht wäre. Und du hältst den Ton bis zum Ende.
Vergnügte Grüße, Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.04.11:
Hallo Ira,
es freut mich, dass dir diese Zeilen gefallen. Für mich selbst waren die Entwicklung des flapsig-witzigen Inhaltes in Kombination mit durch Zeilenumbrüche leicht entstellten Paarreimen auch ein Vergnügen der besonderen Art!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (14.09.18)
auch keine "grüne minna" war zu sehen
denn das kann gleichfalls an die nieren gehen.

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.02.21:
Oh, hier habe ich ja ganz vergessen zu antworten...

Dann sagt vielleicht die grüne Minna,
der Gunter sei ein alter Spinner.

Danke vielmals
und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram