Alles gestörte Insassen

Bericht

von  bratmiez

So ein bißchen Angst habe ich ja schon vor dem nächsten Samstag.
Nicht, weil Kotzi nun endlich seinen Führerschein hat, nein.
Aber ich habe in der Zeitung gelesen, dass am 26.:
"Tag der offfenen Tür" (natürlich schreibt man das nur mit zwei f, hehe)
in der geschlossenen Psychiatrie stattfindet.
Sind die denn jetzt alle verrückt geworden? Dann könnte man ja ebenso gut am Wochenende sämtliche "Schwedische Gardinen" abhängen, oder?
Allein schon der Widerspruch: offene Tür vs. geschlossene Anstalt!
Wie ist das denn eigentlich beim Öffentlichen Dienst? Haben die irgendwann einmal einen "Tag der geschlossenen Tür"?
Wahrscheinlich denke ich schon wieder zu viel?!

Kotzi war richtig stolz, als er heute an meiner Tür klingelte. Wie klingelt man eigentlich an einer Tür? Normalerweise benutzt man doch diesen kleinen Knopf neben dem Namensschild.
Egal, er hielt mir die kleine Karte vor die Gusche und grinste. In seiner linken Hand entdeckte ich die Magnumflasche Sekt. "Sooooo ...", sagte er: "nun wird aber angestoßen!"
Wir feierten seinen Führerschein, als hätte Superman gerade die Welt gerettet.
Kotzi war ja auch einmal in der Klapper (Psychohaus). Er hatte so eine Art - hmm, wie beschreibe ich das jetzt? Er musste halt immer pupsen, wenn er einen Fahrstuhl betrat.
Dies alles kam zustande, weil er Angst davor hatte, dass er flatulieren würde und genau deshalb ist es ihm dann jedesmal passiert.
Wenn die Menschen in Wartezimmern mehr miteinander kommunizieren würden, dann gäb´ es auch nicht diese peinlichen Magengeräusche, die übrigens immer da sind aber man hört sie halt nur, wenn alles still ist.
Hat nicht jeder schon einmal im Aufzug gefurzt? (Berliner sagen: "puupen", hehe)

Ich habe den Artikel noch ein Stückchen weiter gelesen. Sie machen wohl doch nicht alle Türen auf. Wem auch immer sei Dank!
Ich musste gerade nochmal an die Berliner denken. Kennst Du die Frage:
"Gibt es mehr Berliner in Paris oder mehr Pariser in Berlin?"
Ich antworte dann immer: "Kommt darauf an."
Auf was?
Na ja, mit "Parisern" könnten ja auch die kleinen Ausstechlöffel gemeint sein, nüschwahr?!
Musste mal bei Google eingeben, wennde jetzt nüsch weeßt, wat ick meen!

Kotzi ist jedenfalls nach der Flasche Sekt nach Hause "gefahren" und musste an der nächsten Ecke dem Bullen einen Blasen. Er hatte es wirklich drauf das Messgerät über den Jordan zu schicken, weil er dachte, man müsste daran saugen. Susi hat das mal bei Rico gemacht - allerdings umgekehrt.
Na ja, er läuft jetzt wieder (also Kotzi).

Vielleicht schau ich ja doch einmal vorbei?! Sie stellen dort angeblich Kunstwerke von
P. Kasso, R.M. Brand und Dave Inschi aus. Alles gestörte Insassen aber malen können sie.
Kotzi´s Werk ist angeblich auch dabei. Er nennt sich "Pic-Assi".
Das Rindvieh malt Clowns und nennt sie dann Stillleben, haha.

So, und nun gehe ich noch einmal meine Nebenkostenabrechnung durch.
Das Meerschwein braucht auch neues Streu und so.
Vielleicht treffen wir uns ja am Samstag zum "Offenen" in der "Geschlossenen"?!

Schüssü!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (22.04.08)
So wie du immer alles hinterfragst und drehst und wendest, bis man selbst kaum mehr weiss, was was ist, hab ich immer wieder Gaudi.
Wieviel Ernst und Tiefsinn darin steckt, davon will ich lieber nix sagen. ;o)
Also, viel Spass am Samstag beim Öffnen der Geschlossenen.
Grüessli
The_black_Death (31)
(22.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (16.11.20)
Text mit Deppenapostroph - passt gut zum Erzähler. der offenbar als etwas einfältig dargestellt werden soll.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram