77 Zentimeter

Bericht

von  bratmiez

Der Waldschrat hat ja meinen "Benjamin Ficus" - ach nee; "Ficus benjamina" abgesägt.
Das war vorvorgestern in den Mittagsstunden. Keine Ahnung, wo der Kunde herkam. Mir schwant, er ist aus den Tiefen meines Kopfkissens auferstanden.
Seitdem habe ich nämlich nicht mehr so verrückte Träume.
Erst letzte Woche musste ich noch mit Angela Merkel und Daniel Küblböck Poker spielen und dann, in einem mit Pudding gefüllten Waschbecken, mit gelben Erbsen auf ein Wildschwein spucken.

Na ja, das ist ja jetzt vorbei aber dieser Schrat macht mir sämtliche Pflanzen kaputt. Der kleine Zitronenbaum hatte bis gestern noch drei Blätter. Nun ist nur noch die Wurzel und die wertvolle Setzlingserde übrig.
Den Blumentopf muss er wohl gefressen haben?!
Der hat sogar den teuren Bioschnittlauch, welcher auf meinem Fensterbrett stand, auf seinem Gewissen.
Gestern wollte ich ein Foto von ihm machen aber ich stolperte über meine Katze, dann über die Hausschuhe und ... ach ist doch jetzt auch egal!
In den Gelben Seiten stand so eine Anzeige: "Wir arbeiten auf Teufel komm ´raus!".
EXORZISTEN, ja!
Die kamen dann mit einem Weihrauchpendel und vier hässlichen Pferden an.
Der Waldschrat knotete die Schwänze der Ponys zusammen und tanzte im Kreis.
Sie hatten keinen Rat. Hmm ...

Jetzt will dieses Biest sogar ein eigenes Bett. Er hat noch nicht einmal einen Namen.
Seine Haare sind schön. Mitohne jeglichen Fitz wie bei meinen. Jemand sagte einmal:
"Dein Zeug auf´m Kopp sieht aus wie Schamhaar."
Seine sind glatt und glänzend - orangerot. Sehr schön, wie gesagt!
77 Zentimeter Waldschrat. Das ist genau die Hälfte meiner Körpergröße.

Vormittags ist er immer unterwegs. Wahrscheinlich macht er irgendwelche Gewächshäuser unsicher?!
Abends jedoch steht er wieder auf der Matte und grinst mich mit seinen drei scharfen Zähnen an.
Ich würde ja die Fenster alle geschlossen halten aber das geht nicht, weil die Katzen ja auch noch ...
Komisch, aber seine Kleidung riecht immer wie frisch gewaschen.
Ob er Salamipizza mag?

Ich glaube, ich nenne ihn "Nastor"?!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (23.04.08)
Hey liebe Miez

Sei vorsichtig, "Nastor" könnte ein weiter Verwandter von Alph der Ausserirdische von einem anderen Stern sein und seine Lieblingsspeise waren Katzen!!! Da würde ich verdammt vorsichtig sein...
Dein Bericht ist sehr Bunt und spannend, muß ihn wärmstens weiterempfehlen.
Liebe Grüsse für einen neuen Tag
von
Franky

 Erebus (23.04.08)
.
Hallo Bratmiez

das gefällt mir gut.
Auch weil ich dem "Schrat" seit meiner frühesten Kindheit mit einer innigen Haßliebe begne. Denn Mecki - das waren die einzigen erlaubten Comics die ich zu Gesicht bekam. (Jetzt frag ich mich aber, warum? Waren die pädagogisch nicht auch komplett sinnlos? Egal.)
Und zum anderen: weil der "Schrat" -ein Kriegsversehrter aus der Nachbarschaft- mal versuchte, unsere Ascheimer zu klauen.
Unterhaltsam, witzig und inspiriert ... und auch der diddel entbehrt des Witzes nicht.

LG
Uli

 Maya_Gähler (23.04.08)
sag mal du... wer hat beim Pokern gewonnen?

Grüessli von der Maya
Baldachin (55)
(23.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 11.06.09:
154 ;o)
The_black_Death (31)
(15.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra (08.04.11)
wo nimmst Du bloß diese unerschöpfliche Kreativität her? Verrat`s mir.

LG
Cassandra

 Dieter_Rotmund (28.07.23, 15:41)
Konfus.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram