*Du musst dat Zeug saufen, weißt Du?!*

Bericht

von  bratmiez

Komisch, immer, wenn ich einen Text schreiben will, dann denke ich zuerst an den Winter. Das mag daran liegen, weil es zuweilen sehr kalt ist. Welche Farbe hat der Winter?
Ich denke, er ist rot. So rot wie die Mütze des Weihnachtsmann´s oder so wie meine Wangen, nach einer Schneeballschlacht.
Pulverschnee ist blöd - also, um einen Schneemann zu bauen.
Im Garten vor dem Haus stand einst ein Schneetittchen.
Das ist so eine Art Schneemann mit nur einer Möhre, weißt Du?!

Heute scheint die Sonne, hell.
Es ist April. Im Frühling wollen immer alle abnehmen.
Ich habe Frau Merkel mit diesem offenen Dekoletté gesehen. Wer hat das nicht?!
Eine Society-Expertin (meine Fresse, ich musste echt nachschlagen, wie man dieses Wort schreibt) sagte:
"Jetzt sieht man endlich mal die Frau in ihr!"
Sag ich doch: "Kleider machen Leute, haha!"
Da hätte man ebenso gut ein Schwein in ein Abendkostüm pressen können, oder?
Dann würde die Sau nämlich nicht geschlachtet oder man spricht sie nicht auf dat Klimadings an.
Ablenken statt Umdenken, nüschwahr?!

Der Frühling ist gelb. Gelb wie das Sternzeichen Zwilling oder mein Urin nach einer Nacht.
Das ist keine Beleidigung.
Trink ´mal 5 Liter von diesem Fastentee, dann kommt nur noch Wasser.
Nach einer Nacht jedoch wird dat Zeug wieder gelb, is so!
Ein Mittelstrahl davon um halb 8 und Dein Fett schrumpft wie ein Schneemann im Mai!
Also, Du musst dat Zeug saufen, weißt Du?!

Ich habe das noch nie getan. Ich habe sogar Angst vor Nasenspray.
Man könnte sich ja das Gehirn ´rauspusten, oder so!

Der Sommer ist braun.
Weil, weil die Sonne scheint!
Und, wenn sie das tut, dann vermehren wir uns.
Deshalb kommen auch so viele Babies im Mai zur Welt.
Und das ist auch der Grund, weshalb Afrika überbevölkert ist, während Skandinavien nach deutschen Auswanderern sucht.
Sollte ich jemals ein Sonnenstudio eröffnen, dann nur obenrum!

Kartoffelbrei.

Ein Löwe.

Goldmedaille.

Der Engel.

orange.

Man könnte auch in den Wald gehen und den Baum wiederfinden.
Wieso liest Du das eigentlich?
Wieso schreibe ich?

Der Herbst ist bunt.
Aber heute ist April und alle wollen abnehmen.
Wo is´n nun eigentlich dat Ding, wonach ein jeder sucht?
Du suchst es wie die Brille auf Deiner Nase!

Komisch, aber immer, wenn ich einen Text beende, dann denke ich an den Winter.
Das mag daran liegen, weil es zuweilen sehr kalt ist, hier!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Secretgardener (18.04.08)
Der Zwilling ist gelb? An mir geht die Farbe fast völlig vorbei, meine ist rot. Haarfarben-rot, Sommersprossen-rot, (patentiertes) Ferrari-rot - in dieser Reihenfolge.

 Didi.Costaire (18.04.08)
Liebe Miez, der Bericht ist lesenswert wie immer. Allerdings gab es auch schon wesentlich bessere. Dieser wirkt etwas frühjahrsmüde; vielleicht solltest du dich nicht andauernd mit Fastentee besaufen?
Dornmöschen oder wie die Dame heißt ist auch nicht der Megabrüller, nur eine eiskalte Braut mit wenig Rundungen, die an jeder Ecke herumsteht. Sogar in diesem Winter, in dem hier zumindest niemals Schnee länger als ein paar Stunden liegengeblieben ist.
Ob sich die große Aussage zwischen Kartoffelbrei und orange versteckt? *grübel*
lg didi

 franky (18.04.08)
Hey liebe miez

Ich will nur den Mittelstrahl, der ist frei von Giften und so... Orangensaft schmeckt wesentlich besser, überhaupt wenn man nicht abnehmen will. Meine Schwester reibt sich immer das Gesicht ein, es ist erwiesen die beste Gesichtscreme. Wir sollten aber nicht zu viel davon an den Körper streichen, sonst wird man kitschig schön.
Der sommer ist Ferarirot und der Winter trägt einen Merzedesstern...
Schicke dir einen Strauß Maiglöckchen
für dein sonniges Gemüt
Franky mit lieben Grüssen für eine gute Nacht

 Dieter_Rotmund (23.12.19)
Nach Deppenapostroph Lesen eingestellt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram