Ich will, ich will, ich will!! (Bewerbung als Astronautin)

Groteske zum Thema Abenteuer

von  tastifix

Um mich her die grenzenlose Weite...


Hier meldet sich die ideale Kandidatin für diese ein bisschen ungewöhnliche Reise. Warum?

Ganz einfach:
Ich bin ein überaus ängstlicher Mensch, leide unter Höhen-, Platzangst und allen nur denkbaren Ängsten in ebenso nur denkbarer Ausprägung, sehe bei Dunkelheit direkt überall Gespenster und mache mir bei jedem noch so leisen Geräusch sofort in die Hose. Diesbezüglich erweist sich bestimmt ein Raketenstart als das für mich einzig Richtige.

Und was die Sprachen angeht: Wofür gibt es denn Wörterbücher ? Streng genommen brauchen wir dort aber weder Englisch noch Russisch, denn im Anblick der faszinierenden, unendlichen Weite des Universums sind wir eh sprachlos.

Wer jetzt denkt, dass ich einen Knall habe, mich Angsthase für ein solches Unternehmen überhaupt zu melden, der hat etwas Wesentliches nicht bedacht:
Mich meinen Ängsten zu stellen, ist die einzige Methode, sie zu überwinden!

Selbstverständlich gibt es noch einen anderen, generell unbestreitbaren Grund, dass unbedingt ich ins Universum der Abenteuer geschossen werden muss.

Wie es hier alle wissen, schreibe ich doch so gerne. Ich würde von Stern zu Stern reisen, auch schon mal in ferne Galaxien wechseln (Per Wiedergeburten wird dies ein Klacks für mich sein!) und währenddessen auf dem Laptop meine beeindruckenden Reiseeindrücke festhalten wie zum Beispiel von Kurzrendezvous mit vorüber schwebendem Weltraumschrott.

Wie Ihr es bereits richtig vermutet, würde ich nach neuen Erkenntnisssen über fremde Lebensformen geradezu lechzen und Ihr sähet mich auf Erden nicht eher wieder, als dass ich mindestens viertausend Venusbewohner oder wenigstens unter der Sand- und Steinlandschaft des Mars ein Millionenvolk grüner, drei bis vier Antennen auf dem Kopf tragender Marsmännchen gründlichst über ihr Leben ausgequetscht haben werde.

Es tut mir so leid, es Euch ankündigen zu müssen, aber ...
Diese Mission wird einige Jahrtausende in Anspruch nehmen. Meine Freunde hier, die Ihr wie ich (psst: überhaupt nicht!) felsenfest an mindestens zehn Leben glaubt ... Wir werden uns wiedersehen. Den Anderen ein herzliches Lebewohl!!

Ich hätte da noch eine schüchterne Bitte: Würdet Ihr im Gedenken an mich bitte meine Zimmerpflanzen versorgen? Ich hänge so sehr an ihnen und meine Kinderschar zählt leider zu den Wiedergeburt-Ungläubigen.

Ich danke Euch und bis dann!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (21.05.08)
Aber Gaby, wenn Du so schissig bist, wieviele Unterhosen musst Du denn dann ins Weltall mitnehmen? *g* Und naja, wenns nur Zimmerpflanzen zum Versorgen sind, dann geht es doch noch.
Ich kenne den Fall einer Frau, deren Schwester sagte "Ich ziehe für ein paar Monate nach Italien. Kümmerst Du Dich um meine beiden Kaninchen?" Monate später (die Schwester hatte den Italienaufenthalt verlängert) packte besagte Frau die ca. 70 Kaninchen in einen Bettbezug mit Reißverschluss und trug den in den Dortmunder Zoo - die Löwen sollen hinterher leise und zufrieden gerülpst haben... Liebe Grüße, Brigitte.

 tastifix meinte dazu am 24.05.08:
Liebe Brigitte!

Sollte es Dich in naher Zukunft dazu drängen, bei Aldi günstige Unterhosen zu erstehen, *gg*, dann wirst Du bitter enttäuscht sein, Dir aber sofort sagen: ´Klar, dass hier keine mehr sind. Die hat Gaby alle eingeheimst!!`

Also, wenn ich an die Bereitschaft der Kaninchen denke, in Nullkommanix zahlreichen Nachwuchs zu produzieren, muss ich meine Zimmerpflanzen wirklich in Schutz nehmen: Sie nehmen sich lange Zeit dafür!!

Und damit bin ich entschuldigt, hihi!

Einen lieben Gruß an Dich
Gaby
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram