Nach der Rasur ist vor der Rasur

Short Story zum Thema Frauen/ Männer

von  Jorge

Kaum ein Thema  kann eine Beziehung so nachhaltig erschüttern, wie das ständige Anmahnen einer frischen Rasur. Da geht den Frauen jegliches Verständnis der männlichen Psyche ab.
Wer weiß von diesen hormongesteuerten Wesen einfachste  physikalische Zusammenhänge mit der Rasur zu verbinden?  Natürlich verbietet sich die Trockenrasur
bei hoher Luftfeuchte. Die Behandlung weiblicher Waden
hat ja nun wirklich gar nichts mit der Pflege  von stoppligen
männlichen Kinnladen zu tun.
Ein entspanntes Männergesicht  kann durch Schreckfalten
auf Dauer entstellt werden, wenn es fortwährend ermahnt wird, sich endlich zu rasieren.
Ich will nicht verhehlen, daß es auch einen Wohlfühlfaktor gibt, wenn alles erledigt ist und das teure after shave die Haut beruhigt.
Aber, wie gesagt, nach der Rasur ist vor der Rasur.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (09.11.08)
Es lebe der 3-Tage-Bart!!LG

 Jorge meinte dazu am 09.11.08:
Danke fürs Lesen und für deine beiden Kommentare Armin.
Ich mache jetzt Siesta und lege nochmal etwas after shave auf.

 Prinky (09.11.08)
Ein Kreislauf. Der Tod wird uns eines Tages
den ganzen Stress der Rasur abnehmen.
Naja, da halt ich es lieber mit Armin...
Besser so...Grüße Micha

 Jorge antwortete darauf am 09.11.08:
Hallo Micha, da habt ihr aber alle tolerante Partnerinnen an eurer bärtigen Seite. Apropos Tod: Ich habe mal gehört, daß die Bestatter vor der Beisetzung
auch nochmal zu Seife und Klinge greifen müssen.
Mit rasiertem Gruß Jorge
steyk. (55)
(09.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 09.11.08:
Lieber Stefan, bei dir würde meine Frau den Bart tolerieren. Sie schwärmt jedesmal von dem tollen Typ mit der interessanten Stimme. LG und Dank für *
chichi† (80)
(09.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 09.11.08:
Liebe Gerda, es ist nicht zu fassen: Du wählst die gleichen Worte, wie ich sie von meiner Frau höre. Der verdutzte Jorge
chichi† (80) ergänzte dazu am 10.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel (09.11.08)
Soso! den Frauen geht angeblich jegliches Verständnis für die männliche Psyche ab?! Und was ist mit Dir??? Die weibliche Rasur interessiert Dich doch nicht die Bohne, böser ignoranter Jorge! Wetten, dass Du Deiner Frau noch nie dabei zugesehen hast, wenn sie sich - natürlich nur, um für Dich schön und attraktiv zu sein - die Beine rasierte?! Woher ich das weiß? Öhhhhhhhmmmmmmm...... ein Teufelchen sagt mir, ich solle es nicht verraten, ......hmmmmm, grübel..... *g*
Na, ich will mal nicht so sein. Wenn Du je dabei gewesen wärst, wüsstest Du, dass Frauen nur am Schienbein Haare haben, wenn überhaupt, nie an den Waden.
Hätte Dich ja gern noch ein bisschen zappeln lassen - aber ich bin heute abend ausnahmsweise friedlich gestimmt. *lach*
Grüßle in die Nacht von der Inge ,-)

 Jorge meinte dazu am 09.11.08:
Liebe Inge, du bedienst unfreiwillig gleich mehrere Klischees, die sich auch bis zu mir verbreitet haben:
1. Frauen können keine Geheimnisse für sich behalten.
2. Frauen sind nur ausnahmsweise friedlich gestimmt.
Hinzu kommt, daß du natürlich Recht hast, mit deiner Annahme, daß mich weibliche Rasur nicht die Bohne interessiert. Und im übrigen danke ich dir von Herzen für die Zeit, die du mir gewidmet hast und für die Lüftung des Rätsels
"Schienbein oder Wade" mit Lachfalten im rasierten Gesicht Jorge

 IngeWrobel meinte dazu am 09.11.08:
Selbstverständlich bediene ich weibliche Klischees! Schließlich bin ich eine Frau (dazu noch Blondine *g) - und das ganz bewusst und gerne!
Wäre doch schrecklich, wenn ich männliche Klischees bediente..... oda? *ggg*
zu 1.: wirkliche Geheimnisse werden von wirklichen Frauen auch bewahrt! jawoll!
zu 2.: Hast Du schon was vom "Kampf der Geschlechter" gehört? Das sind doch diese verbalen Spielchen, die z.B. uns beiden diesen Sonntagabend erheitern. Stell Dir vor, ich wär so friedlich, dass ich Dich nicht kommentierte (vermeintlich widerspräche)....... wär doch stinklangweilig, oda?
Also: bekriegen wir uns lieber 'n bisken, wollnichwoll?
Schmunzelgrüßle!

 Jorge meinte dazu am 10.11.08:
claro que si. salu2 J.
JowennaHolunder (59)
(10.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 10.11.08:
Ich stehe auch auf riesige Kotteletts - aber die müssen durchgebraten sein.
Mahina (70)
(11.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 11.11.08:
Datt is mir auch nicht ganz unwichtig. Ich ertappe mich manchmal dabei, daß ich mein eigenes Rasierwasser gerne rieche. LG und Danke Jorge

 thomas (16.11.08)
du thematisierst ein dilemma, über das ziemlich wenig geschrieben wird. fällt mir grad so auf...
ich hatte mal einen arbeitskollegen (25 jahre jung), der sich jeden freitag abend einer ganzkörperrasur! unterzogen hat. natürlich wegen der frauen. in seiner disko sei das üblich...
nach dem schuß ist vor dem knall*
viele grüße
thomas

 Jorge meinte dazu am 16.11.08:
Das ist ja spannend - mit deinem Arbeitskollegen.
Übrigens muß ich dringend mehr von dir lesen (Tokio Hotel u.a.)
Danke für das Beschäftigen mit dem Rasierpinsel. Grüße Jorge

 Emotionsbündel (08.12.08)
Ein interessantes Thema, lieber Jorge.
Ganz spontan fällt mir dazu ein
a)...nach der Regel ist vor der Regel zzgl. leidlicher PMS und
b) Leider gibt es auch bartgeplagte Frauen und Frauenbärte wollen weder Frau noch Mann und
c) Zufälligerweise ist mir gestern ein Bericht zum Thema "Bärte und Normen" und "Lass wachsen" zwischen die Finger geraten, aus dem ich gerne mal einiges (größtenteils mit eigenen Worten) wiedergeben möchte (aus der HAZ vom 6.12.08, von Ronald Meier-Arlt und Simon Benne):
So wird dort berichtet, dass nicht nur am Nikolaustag Bärte wieder um aller Munde sind und dass mit der neuen Mode auch wieder die alten Probleme und Fragen kommen:
Wie pflegt man das zusätzliche - oder noch einzige - Haupthaar?
Wie küsst man einen Bartträger?
Wohin mit dem Vollbart bei Nacht - über oder unter die Decke?
Birgt der zauselige Vollbart neben Einschlafschwierigkeiten auch eine Stolper- und Brandgefahr?
Ist der Dreitagebart Rasierfaulheit oder der sportliche Protest unter den Bärten?
Signalisiert der Träger eines gestutzten Vollbartes, dass er wild und kräftig ist, aber auch sehr diszipliniert?
Wollen Schnurrbartträger zeigen, dass sie Kulturmenschen sind und keine Naturburschen?
Sind Oberlippenbartträger tatsächlich oft klein?
Hat ein Kinnbart etwas Eitles? Auf jeden Fall lädt er zum Zupfen ein.
Mögen Backenbartträger Ordnung und sind sie oft rechthaberisch? Die "Schnitzel an den Backen" verleihen dem Gesicht manchmal eine gewisse alttestamentarische Würde, manchmal auch Verwegenheit - aber nie beides zusammen.
Stimmt es, dass der Träger eines Rund-um-den-Mund-Bartes oft die Angewohnheit hat, viel zu reden?

Und Peter Schanz (Theaterautor, Dramaturg, Bartträger) meinte: "Im Grunde habe ich mich nie für einen Vollbart entschieden. Irgendwann war er einfach da, und ich habe nichts daran geändert. Für das Rasieren muss man sich entscheiden, nicht für den Bart. Der Bart ist also das Normale. Für mich wäre es im Übrigen ganz unvorstellbar, mich jeden Morgen rasieren zu müssen."

Das soll nun aber reichen
Ich hoffe, mein Beitrag kann dir ein Lächeln entlocken!?
Liebe Grüße, Emotionsbündel

 Jorge meinte dazu am 08.12.08:
Liebes E-bündel,
das ist kein Textkommentar, sondern es ist ein lesenswerter Haupttext.
Früher soll es Leute gegeben haben, die hatten kürzere Promotionsschriften.
Heut nacht entdeckte ich schon deine Empfehlung und dann jetzt vor der Rasur diesen verzottelten Anhang. Liebe Grüße und weiter HAZ lesen Jorge

 Judas (08.12.08)
Ein Mann ohne Bart ist nicht richtig angezogen! :)

 Jorge meinte dazu am 08.12.08:
Hallo Judas, Dank für deinen Beitrag.
Deine Fülle des Haupthaares macht mich richtig neidisch. Ich schwindele in solchen Situationen immer, daß ich früher auch so volles und lockiges Haar hatte. haarige Grüße Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram