Ver.brief.t

Gedanke zum Thema Abschied

von  Iv0ry

Ich wünschte ich hätte...

Als ich Dich das letzte Mal sah, es ist noch garnicht so lange her, da war die Welt noch eine andere.

Inzwischen friere ich Kinder ein, um Gesetzen gerecht zu werden, die ich nicht gemacht habe, und verhüte eine Liebe, die ich nicht empfinde.

Ich betrachte die Jugendlichen auf der Strasse und schenke ihnen kleine rosa Plätzchen. Jedes Gift ist besser als mit 14 an der Alkoholsammlung der Eltern zu sterben.

Ich wünschte ich hätte...

Als ich das letzte Mal vor Deiner Tür stand,
feierten wir. Mit Großen Äpfeln und Schokolade die Rettung der Welt.
Inzwischen mache ich Inventur, da selbst meine Buchstaben steuerpflichtig sind und zahle Provision für Nester, die ich mir selbst baue und Emails die ich zur Sicherheit schreibe.

Ich wünschte ich hätte...

unter unsre Träume meinen Namen gesetzt. Einen Stempel voller Hoffnung.

Weißt Du, ich habe gestern die Fenster geputzt. Ökologisch korrekt mit der Zeitung von letzte Woche.
Dein Photo war darin.

Ich wünschte ich wäre nicht zu schnell gefahren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ungesagt (34)
(25.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mirjam (27) meinte dazu am 27.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram