Eine Welt

Stanze zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Didi.Costaire

Mein T-Shirt stammt wohl aus der Mongolei,
auch Autos laufen überall vom Band.
Das Holiday Resort in der Türkei
sieht fast so aus wie das in Griechenland.
Den Superstar aus hippem Einheitsbrei
sucht man schon im afghanischen Gewand.

Wellen wogen übern großen Teich.
Alle Burger dieser Welt sind gleich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (29.01.09)
Da fällt mir nur Globalisierung zu ein....interessantes Thema, das nachdenklich stimmt.
Lieben Gruß, Emotionsbündel

"Bei den gesamten Diskussionen über Globalisierung, dem ganzen für und wider wird leicht übersehen, dass es keine Alternative gibt. Die Globalisierung kommt über uns mit Ihren Vor- und Nachteilen und man muss sehen, wie man diesen Prozess gestaltet. Globalisierung kann nicht aufgehalten oder rückgängig gemacht werden."
(http://www.globalisierung-infos.de/pro-contra.html)

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.01.09:
Sie ist wohl etwas wie eine vom Menschen geschaffene Naturgewalt mit ungeahnten Möglichkeiten und riesigen Gefahren. Danke für dein Interesse, Klick, Link und Kommentar. Liebe Grüße, Didi
managarm (57)
(29.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 29.01.09:
Wohl nicht umsonst wurde Willy früher meistens mit Sätzen parodiert, an die sich ein kräftiges, langgezogenes "aber" anschloss... danke für Komm und Klick und liebe Grüße, Didi

 Isaban (29.01.09)
Das "hippem" ist arg gewöhnungsbedürftig, aber die Conclusio ist genial!

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 29.01.09:
Wohl wahr, liebe Sabine. Ich selbst hätte mir an dieser Stelle den Superstar der stillen Litanei gewünscht. Stattdessen Brei von Hipp und der Fernsehkonsument macht "mmmh", wie der Dativ an dieser Stelle dezent andeutet. Gewöhnungsbedürftig wie das Leben...
Danke und liebe Grüße, Didi

 plotzn (29.01.09)
Klasse Schlusspointe, lieber Didi. Sie passt zur Stanze wie das Brötchen zum Fleischfladen. Was die Einwohner von Hamm wohl zu Deiner Conclusio sagen?
lg Stefan

 Didi.Costaire äußerte darauf am 29.01.09:
Lieber Stefan, ich hoffe, ich kann in einem deiner nächsten Texte lesen, was passiert, wenn das Fleisch untern Hammer kommt.
Danke und liebe Grüße, Didi
elvis1951 (59)
(29.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 29.01.09:
Lieber Klaus, das ist allerdings ein sehr interessanter Aspekt, den ich bislang nicht bedacht hatte. Ich werde mich jedoch nun dafür einsetzen, dass unser Burgwedel umgehend in Burgerwedel umbenannt wird und damit in der Burgerskala ganz weit vorne steht!
Mit einem lächelnden Gruß, Didi

 harzgebirgler (05.11.17)
der ganze elende kompott
beruht auf nem wirtschaftskomplott
gegen den gerechten lohn
und die armut steigt längst schon.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.11.17:
Ja, bei den Löhnen wird gespart
global in unsrer Gegenwart.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram