Der nächtliche Geselle

Gedanke zum Thema Nacht

von  Jorge

Als Kind habe ich ihn wenig wahrgenommen.
Ich mußte früh ins Bett. Meine Eltern sprachen von ihm als dem >Nächtlichen Gesellen<
Selbst heute weiß ich nicht, wo er wirklich zu Hause ist. Wie oft der sich auch herumtreibt.Mal hier mal da. Häufig  ist er ziemlich voll. Am 9. November 2003 war er völlig von der Rolle. Unsere Nachbarin sagte: "Jetzt ist er in totaler Finsternis".
Er muß irgendetwas mit Landwirtschaft zu tun haben - Häufig sieht man ihn und denkt an eine Sichel. Die Mädels gehen voll ab auf ihn. Kein Wunder, daß er sich  immer mit Sternchen zeigt.
Ob er überhaupt weiß, daß ich süchtig nach ihm bin?
Manchmal versteckt er sich verschämt hinter Wolken.
So ist er eben - unser guter alter Mond.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(05.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.02.09:
Das Geld für den Dimmer kannst du zur Seite legen.
Ich rede mal wieder mit ihm, daß er unsere Gerda nicht
beim Schlafe stört.
Freundliche Tagesgrüße von deiner Außenstelle (E)

 AZU20 (05.02.09)
Lieber Mondsüchtiger, ich begrüße dich als Spießgesellen. LG

 Jorge antwortete darauf am 05.02.09:
Hallo Armin, abhängig von Mond und Liebe und Sternen bin ich bestimmt aber so richtig mondsüchtig bin ich nicht. Schick dir trotzdem deine lieben Grüße von Spießgeselle zu Spießgeselle.
elvis1951 (59)
(05.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 05.02.09:
Dieser Nachtteufel sichelt sich tatsächlich in das eine oder andere Schlafzimmer ab. Mondäne Grüße
Steinwolke (65)
(08.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 09.02.09:
So sind die Mädchen eben.
Ich danke dir Peter fürs Vorbeischauen.
JowennaHolunder (59)
(09.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 13.02.09:
Wally, es liegt nachts am Mond, tagsüber an der Sonne und immer auch an uns. Danke für deinen lieben Kommentar. LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram