Schwarzer Mond mit Stern und Gans

Interpretation zum Thema Entwicklung(en)

von  Momo

Illustration zum Text
Schwarzer Mond mit Stern und Gans
(von Momo)
Ein futuristisches Gefährt
fährt raus nach links
und rechts im Bild die Fahne
das Weiß vergessen
in der Mitte

ein Haus mit Dach
darunter schwarzer Mond mit Stern
und Gans
geht fort von eingedörrter, gelber Pflanze
daneben blauer Krug ganz leer
und dann

Haus ohne Dach
ein stilles Pferd vor grüner Palme
und fließend Wasser
füllt den blauen Krug,
ein Haus steht Kopf, verhalten


Anmerkung von Momo:

Gemalt von einem kleinen sechsjährigen Jungen aus dem Sudan.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(13.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 13.02.09:
Ich hab’s mal studiert, im Nebenfach, und auch nicht fertig, aber auch wenn, hätte ich in diesem Bild wohl nichts anderes entdeckt, weil ich es mit meinen ganz eigenen Augen gesehen habe. ;)
Kinderzeichnungen haben ihren ganz eigenen Reiz, ja. Ich habe viele kleine Kunstwerke meiner Kinder aufbewahrt und wenn sie mir, eher selten, in die Hände fallen, rühren sie mich irgendwie an.
Danke, Chichi.

L.G.
Momo
Raissa (57)
(13.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 13.02.09:
In dem Dorf, aus dem der Junge kommt, gibt es tatsächlich nicht solche Häuser, wie er sie gemalt hat, es sind eher Hütten. Ja, das ist wirklich ein interessanter Aspekt, den du angesprochen hast. Das ist wohl ein kollektives Phänomen.

Freue mich jetzt sehr über deine positive Resonanz und bedanke mich für deinen motivierenden Kommentar nebst Zugabe. :)

L.G.
Momo
Raissa (57) schrieb daraufhin am 14.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram