Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Text zum Thema Entwicklung(en)

von  Momo

Die Tragweite manch intuitiven Wahrnehmens wird oft nicht annähnernd erkannt und erst im Laufe der Zeit beginnt man dann, zu verstehen.
So erging es auch mir, als ich in der Stadt eine eher flüchtige Bekannte, die ich beim Sport kennengelernt hatte, wiedertraf.
Sie stand an der Seite einer Schaufensterscheibe gelehnt und blickte mir entgegen. Ich erkannte sie erst gar nicht, dann war ich mir unsicher, ob sie es auch tatsächlich war, doch als ich näher kam, lächelte ich sie an.

Sie begrüßte mich mit den Worten: „Du heißt wie ich“. Das stimmte, wir trugen den gleichen Namen und nicht nur das, wir ähnelten uns in gewisser Weise auch im Äußeren, aber dennoch war es eine ungewöhnliche Begrüßung, fand ich. Meine Intuition machte mich augenblicklich aufmerksam für die Situation.
Daraufhin ging sie zum nächsten Mülleimer, um ihre Kippe auszudrücken und zu entsorgen. Ich rauche nicht. Wir unterhielten uns noch eine Weile.

Als ich dann einen Tag später versehentlich meinen Schatten fotografierte, also eigentlich  meine Kamera, nicht ich, wurde mir klar, dass ein Wetterumschwung bevorstand und sich der nächste Tag bewölken würde.
Zu Hause legte ich mir die für solche Zeiten nützlichen Regenklamotten raus, für draußen, für drinnen würde ich Sack-und-Asche tragen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (11.05.19)
Hi liebe Momo!

Da hatte vielleicht dein lieber Vater in der Vergangenheit einen Seitensprung gewagt;-)

Liebe Grüße

Von
Franky:-)

 Momo meinte dazu am 11.05.19:
Hi Franky,

das ist natürlich nie auszuschliessen, aber es war nur der Vorname. :)

Liebe Grüße, Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram