Der sonnige Ort

Aphorismus zum Thema Entwicklung(en)

von  Momo

Verweile nicht zu lange an einem sonnigen Ort, sonst verlieren die Dinge ihren Glanz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (17.06.08)
Da ich annehme, dass du nicht vom Wetter redest.-), scheint es mir als Strategie, und ich bin im Laufe meines Lebens schon mehreren begegnet.
Eine davon, wenn es am Schönsten ist, soll man gehen, machte mich dann wirklich stutzig. Meiner Beobachtung nach nützen alle unsere Strategien nicht viel. Du sprichst für mich eigentlich eine Art Trägheitsgesetz an, gegen das scheinbar kein Kraut gewachsen ist. Wachsamkeit war jedoch ein guter Ratgeber. Falls ich dich nicht komplett missverstanden habe,.

 Momo meinte dazu am 17.06.08:
Trägheitsgesetz, das trifft's.
Man ist dazu geneigt, es sich gemütlich einzurichten und es sich gut gehen zu lassen. - Immer im Fluß bleiben, ist die Devise, sonst wird das Wasser mit der Zeit faulig (ein schönes Wort, und passt zu gut - man wird faul) und alles plätschert lustlos und träge dahin, ohne Leben. Das ist es, was ich damit meinte.
L.G.
Momo
sievim (47)
(17.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 17.06.08:
Danke für's lesen, Sievim, und deinen Kommentar.
L.G.
Momo
lightsleeper (53)
(17.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 17.06.08:
Wenn ich deinen Kommentar ernst nehmen soll, was du ja sicher möchtest, möchte ich dich auch bitten, andere ernst zu nehmen.
Vielleicht könntest du dich einmal ein bißchen genauer äußern über den Bullshit.
L.G.
Momo
lightsleeper (53) äußerte darauf am 17.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 17.06.08:
Zu dem Kommentar von lightsleeper:
Ein Apho darf natürlich verallgemeinern, auf die Spitze treiben, er muss nicht immer für jeden Fall stimmen. Einer, der anfängt mit "Männer sind wie Socken..." kann witzig und pointiert sein, kann bescheuert sein, aber er verallgemeinert natürlich.
Wobei ich lightsleeper Recht geben muss, ist, dass der Inhalt dieses Aphos nicht Neues bringt, sondern nur Altbekanntes und oft Gesagtes, und das in wenig origineller Form.
Die Anrede "Mädchen" hingegen finde ich völlig überflüssig, ich finde sie degradierend für eine Autorin. Es geht nicht um die Person des schreibenden Menschen und auch nicht um das Alter, sondern um den Inhalt. Grüße von Brigitte.

 Momo meinte dazu am 17.06.08:
@Lightsleeper
Auch Bierdeckelweisheiten enthalten einen wahren Kern, für den einen mehr, für den anderen weniger.
Woher maßt du dir an, zu wissen, wer das, was du liest geschrieben hat, was er sich dabei gedacht hat und welche Inhalte und Gedanken dahinterstehen? *Pseudoliterarischer Schmarotz-Vorgang*? Was soll das sein? Eine Bierdeckelweisheit, die du in deiner Kneipe aufgelesen hast?
Der Satz, den ich geschriebe habe, beeinhaltet weit mehr, als du darin zu sehen vermagst, was aber deswegen noch lange keine Bierdeckelweisheit, sondern Dein Unvermögen ist.
Wenn ein ZEN-Meister als Anwort auf die Frage eines Schülers, was er tun müsse, um Erleuchtung zu erlangen, antwortet: *Geh, und wasche deine Tasse ab*, dann siehst du mit Sicherheit in dieser Antwort den größten Schmarren und Unsinn, weil du den Sinn nicht verstehst.
-- Und so geht es dir auch hier.
Verstehtst du, Junge: DAS IST NUR DEIN UNVERMÖGEN, ETWAS ZU VERSTEHEN, WAS DU NICHT VERSTEHEN KANNST, WEIL DU DEN SINN NICHT BEGREIFST.
Das macht ja nichts. Aber deswegen dummdreist zu behaupten, etwas hätte keinen Sinngehalt, etwas wäre nur eine Mogelpackung - dazu braucht es dann doch schon einiges.
(Antwort korrigiert am 17.06.2008)
@Brigitte: ich hatte deinen Beitrag noch gar nicht gelesen, als ich obige Antwort schrieb, habe dem aber auch nichts mehr hinzuzufügen.
(Antwort korrigiert am 17.06.2008)
MarieM (55)
(17.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 17.06.08:
Aber für Bullshit hälst du meinen Apho nicht? - wie lightsleeper?
Ja, das Leben bewegt einen - immer. Entweder man geht freiwillig oder man wird gestoßen vom bösen Schicksal.
Das Wichtigste denke ich, ist, sich offen zu halten und aufmerksam zu bleiben, um die Zeichen der Zeit zu erkennen.
Danke für's Lesen.
Liebe Grüße
Momo
MarieM (55) meinte dazu am 17.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
lightsleeper (53) meinte dazu am 17.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) meinte dazu am 17.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(18.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram