Naturgesetz

Aphorismus zum Thema Entwicklung(en)

von  Momo

Nur nach Verletzung erwachen schlafende Augen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(23.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 24.05.19:
Was nicht unbedingt angenehmer sein muss, aber Klarheit ist unbestritten ein Vorteil.
Dein Link funktioniert bei mir nicht richtig, er ist fast tonlos. Aber ohne wirklich zu wissen, um was es geht, hätte ich auf die Frage „rote oder blaue Pille?“ geantwortet: „Alles, beides“.

Danke, Sin.

LG Momo
Sin (55) antwortete darauf am 27.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 27.05.19:
Hallo Sin,
dann doch lieber die rote. :)

Dank dir, Momo

 EkkehartMittelberg (23.05.19)
Hallo Momo,
leider gibt es schlafende Augen, die der Verletzung bedürfen, um zu erwachen.
LG
Ekki

 Momo äußerte darauf am 24.05.19:
Jedenfalls in dieser Beziehung scheint die Verbindung mit der Natur nicht verloren gegangen zu sein.
Danke, Ekki.

LG Momo
Cora (29)
(27.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 27.05.19:
Hm, ich mache hier ja keinen Bio-Unterricht, Cora. ;)

LG
Cora (29) meinte dazu am 27.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 28.05.19:
Ich hab mich schon auf diesen Vorgang bezogen, aber ich habe es durchaus ernst gemeint.
Cora (29) meinte dazu am 28.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 28.05.19:
Es sollte überhaupt nicht tadelig klingen und gemeint habe ich es natürlich auch nicht so.
Ich wollte erst schreiben: „Nicht nur“.
Ich habe in Anlehnung (als eine Art Metapher) an diesen Vorgang in der Natur das Phänomen ansprechen wollen, dass der Mensch oft nur unter einschneidenden, schmerzenden Einflüssen Erkenntnisse gewinnt, sich weiter entwickelt.

Es muss nicht immer alles so bierernst sein, von daher finde ich es völlig o.k., dass du mit einer spielerischen Komponente an den Text herangegangen bist. :)

LG
Cora (29) meinte dazu am 28.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram