Das Wiedershen

Erzählung zum Thema Traum/ Träume

von  praith

Das Wiedersehen

Es ist Sommer,und ich weiss nicht welches Jahr doch wir sind in Granby.
diese Futuristische Bushaltestelle in Granby an der ich Dich abhole,ist in Wirklichkeit noch nicht gebaut,nichtmal geplant waere aber durchaus logisch dass dort einmal so etwas gemacht wuerde,ueberhaupt sieht alles ein bischen nach Metro aus,Kreutzung Hauptstrasse und St Joseph strasse ist auf einmal Unterbau,in der Naehe vom Dorfpub.

Du strahlst mich an,in deinem blaugruenen sports t-shirt siehst du umwerfend gut aus und du hast dich fast nicht veraendert,- bis auf die grauen schlaefen deiner immernoch langen braunen Haare.

Ich laufe los,renne und fall Dir in die Arme.Mir geht noch durch den Kopf,wie lange ich auf diesen Augenblick gewartet habe und bin fast erstaunt nicht ohnmaechtig zu werden,ich halte Dich druecke dich ,dur wirbelst mich herum und hebs mich ein bischen an,wobei meine Hand unter dein loses T-shirt gleitet,und sofort verpasst Du mir auch einen Daempfer,fast so als haette ich kein Recht mich so bodenlos zu freuen und sagst Du mir:Hoer mal Du musst wissen dass da andere waren.

''Mensch klar doch,waren oder sind,ist ja nicht verwunderlich.Das ist doch normal..wir haben uns doch seit einer Ewigkeit nichtmehr gesehen,was, wie lange ist es her?Zwanzig Jahre? oder mehr?''

Du nimmst deinen Rucksack ab und wir setzten uns auf das kleine Baenkechen in dem verglasten Teil der Bushaltestelle.

Ich beiss mir auf die Lippen;''Na oder Sag mal freust du dich denn nicht ? kannst Du dich denn nie einfach mal ein bischen lieben lassen? Ich bin einfach so froh dich zu sehen,nimm es doch einfach mal an!

Ein bischen schulbewusst denke ich auch dass du mir diese reaktion verpasst weil ich dir unter das t-shirt gefasst habe...zu schnell,haette ich villeicht nicht sollen,aber fuer mich war es so in dem Augenblick als ich dich sah als waere die Zeit nicht vergangen,ganz einfach spontan.

Ich sehe dich von der Seite an:'' Ich werde dich schon nicht vergewaltigen,hab keine Angst'',ironisiere ich.Das ist aber reiner Eigenschutz denn ich weiss ja ganz genau dass ich etwas fuehle,was Du nicht erwiederst, aber wie auch immer ich bin so froh dich neben mir zu sehen.

Sag, magst Du dass wir uns ein bischen amuesieren? Oder bist Du muede ? Wir koennten im Dorfpub ein Bier trinken gehen.

Du findest es ist eine Gute Idee.

Ich muss noch schnell meinen Schluessel im Buro abholen gehen und mein Sakko dort holen.-Ist ja Richtig, mein Buro ist heute in der Stadtmitte.Das Gebaude nebenan ist vor drei Tagen ausgebrannt,doch ich bin froh dass unser Gebaeude unversehrt ist, doch es riecht nach Rauch.

Alles scheint in Ordnung,ein letzter check und dabei bemerke ich etwas wirklich merkwuerdiges.die vier Goldfische die in meinem Aquarium waren sind aus dem Wasser gesprungen, zwei liegen tot am Boden und ich werfe sie in en Papierkorb,jedoch zwei von ihnen stehen aufrecht auf dem Tisch und schnappen nach Luft.Die armen Tiere!Ich hole frisches Wasser und setzte sie in das Wasser zureuck.

Als ich aufwache ist die ganze Situation fuer mich voellig reel,fuer eine Sekunde glaube ich sogar du schliefest im Nebenzimmer.Da fallen mir die Goldfische wieder ein.

Auf einmal erkenne ich was mir nichteinmal im Traum eingefallen ist: Das war einfach nur getraeumt








Du nimmst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram