Ermuedente Kunst

Erzählung zum Thema Musik

von  praith

Ich glaube ich mache hier einen Fehler.
Von Zeit zu Zeit spiele ich mit einem genialen Gitarristen,der gleichzeitig auch gerne einen hebt.Leider.
Denn sonst waere er wirklich Meisterklasse.

Aber wenn Alcool und Guitare zusammenkommen ist einfach alles aus....Jedenfalls kann mein Musikgeschmack dem nichts abbekommen.Auf einmal bruellt die Guitare,und Kerl bruellt auch,wie die gitarre,und beides zusammen,unsinnig,ungereimt''improvisiert''hirnlos herausgesaut,dahingekotzt und vulgaer.
Das nennt sich ''Kuenstler''...Kuenstler am Arsch nenne ich das.
Und  habe das 3 Stunden ausgehalten und wollt mich doch diesen Samstag Abend einfach nur ausruhen...

Wieso ?

Im Gruende hiess es er wolle spielen,alle wollen spielen,so eine Musikerrunde wie letzten Sonnatg.Der letzte Jamm im Proberaum war ein Besaeufnis fuer 3 von 5 der Musiker,wir waren wieder einmal voellig hirnlos schraeg und haben ganz geile Sachen gespielt erfunden und gereimt... (so genial dasss sich nie jemand danach erinnern kann)...aber was halt irgendwie sich austoben laesst und manchmal find ich das ja auch spassig.

Aber da schau her, der Schlagzeuger hat etwas in Waterloo aufgetan und ist da beschaeftigt,der zweite Guitarrist will lieben den Abend mit seiner Freundin verbringen, der Bassisit will seine Ex an dem Abend wiedertreffen,und so trudelt der Lead alleine mit Verstaerker an...das zwoelfpack am Arm und ich denk schon ''oh nein .''

Und so inspiriert ist der Herr Kuenstler das es auch schon gleich losgeht.
Ich will ja nicht so sein, und motivier mich ein bischen zu spielen...setz mich dann aber hin und finde mich blockiert.Und im Grunde erschlagen von dieser blinden Muskerwut die da von den Seiten schlaegt.

Wenn ich meinen Grad an saisonsbedingte Ermuedung einbezogen haette,hatte ich  ihm im Grunde sofort ein Taxi rufen sollen statt im hoeflich zuzuhoeren....haette mir sagen sollen es hat sicher einen Grund dass sein  Mitnewohner nicht will dass er Zuhause spielt,und statt gemuetlich einen Samstag Abend Film zu sehen hab ich mir das E-Gitarrengebruell reingetan und einen Beim Ellenbogen heben zugesehen.

Dann hat er sich nach drei Stunden Lautstaerke und Rockstar sielen ganz still hingestetz um sich zu bedanken ihn bei mir spielen zu lassen..Zuhause kam ja immer gleich die Polizei.
...Wen wunderts !

Ich glaube so schnell werde ich nicht mehr Jammen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(04.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram