Das Maedchen (Teil3)

Erzählung zum Thema Achtung/Missachtung

von  praith

Nach einer Woche Zweifel Angst und Recherchen haben wir es nun endlich geschafft die Noetigen Daten fuer diesen Fall von Kindermisshandlung zusammenzufinden.

Junior hatte sich trotz sines Unbehagens entschlossen uns zu helfen. unter Anderem da er sich nun nichtmehr in die Familie traute und sich ausrechnen konnte dass die Liebhaber der Muter weiter so mit dem kind umspringen werden, was ihn ja schon zu anfangs so alarmiert hatte.

Er hatte ein Statement auf ein Papier gekritzelt aus den wir die Informationen entnehmen konnten und so waren clown Alex und ich gestern auf dem Polizeiamt m den Fall zu melden.

Von dort aus wurden wir allerdings an die DPG(das Kinderschutzamt) verwiesen.

Nach einem etwas 15 minuetigen Gesprach mit der DPG sagte mir die Dame am Apparat dass der Fall als mit hoechster Wichtigkeit bearbeitet wuerde,und nun also endlich auch ein Dossier eroeffnet ist.

Erleichtert trat ich nun den Heimweg an,und hatte auch mitbekommn dass wir vom Verlauf der Sache benachrichtigt wuerden.

Einige meiner Nachbarn nehmen mir es uebel dass ich mit der Esquade zusammengearbeitet habe und um auf den Fall aufmerksam zu machen ...denen darf ich es gar nicht sagen dass ich vorhabe selbst an der Esquade teilzuhaben....

Aber was soll ich von Trinkern,Drogenhaendlern und Potbauern auch anderes erwarten ?

...noch dazu einer behauptet steiff und fest dass man im Leben zu einem Haifisch werden muesste der alle Kleineren auffressen und dass Ruecksicht auf andere nehmen sinnlos ist.

Aber der versuchte mir ein grosses schlechtes Gewissen einzureden in dem er mir sagte ich sei schuld wenn die kleine Roxane zum Waisenkind wuerde und ich fand dass das ein Chance fuer die Mutter sei, eine Drogentherapie zu machen um das Kind spaeter wiederzubekommen.

Es ist naemlich so dass das Kind gequaelt wird damit die Mutter gefuegiger wird und bereit ist noch mehr von seiten Ihres Luden und der Klienten einzustecken .

Fred ( der nachbar der da so mit mir geschimpft hatte) meinte jetzt hette ich mich in den Dreck gebracht und es koennte sein dass ich nun die hells Angels auf den Fersen haette und als ich ihm sagte meine Anzeige sei sowieso anonym da sah er mich so merkwuerdig an als kenne er die Leute.

Die naechsten Wochen werde ich versuchen niemals alleine irgendwo hin zu gehen denn ich habe Zweifel  ueber das Umfeld der Familie und was Fred gestern so sagte das klang wie eine Bedrohung...fast so als wuesste er Bescheid.

Clown Alex klaerte mich  auch darueber auf , dass falls irgendewas schief gehen koennte , wuerde ich Polizeischutz bekommen.Es koennte naemlich sein dass wir nicht nur damit eine Kindesmisshandlung aufdecken aber auch ein Reseau des Heroinhandels und  der Prostitution.

Immerhin nicht schlecht fuer zwei kleine clowns ?

Ich will mal versuchen nicht in Angst zu vergehen. Als ich, vor einigen Jahren von 4 Sizilanern der italienischen Mafia angegriffen  vergewaltigt worden bin weil ich zu falschen Zeit am falschen Platz war habe ich 2 Jahre in Angst und Panik verbracht da man mir sagte wenn ich jemandem davon erzaehlen wuerde koennte ich ohne Aufhebens verschwinden ...Jetzt ist Schluss
damit.Ich fange an bekannt fuer meine Arbeit zu werden und wenn die Leute noch darauf bestehen mich mit einem Kopfschuss aus dem weg zu schaffen..dann nur mal zu!

Bis dahin allerdings werde ich nichts mehr stehen lassen dass unakzeptabel ist und zwar ob es um mich geht oder ob es um schwaechere geht.

Michel Auger vom ''Journal de Montreal'' ist ganz knapp mit dem Leben davongekommen , da er die Methoden des organisierten Verbrechens an die Oeffentlichkeit brachte und von der italienischen Mafia ein verbleites Geschenk bekam als er eines Abends sein Buro verliess.

Bauchschuss Feuerwehr und Krankenhauswagen. Zwei Monate spaeter wae er wieder an seinem Schreibtisch und machte weiter.

Momentan bin ich erleichtert dass ich keine Kinder habe. Haette ich welche muesste ich jetzt sehr vorsichtig sein ...aber ganz alleine...

Wenn ich wegen so einer Kollaboration mit der Polizei angegriffen oder zu Tode kommen wuerde sind jedenfalls da keine Kinderim Spiel die ich beschuetzen musste.

Fuer den Rest setze ich mich fuer Menschlichkeit  und Gerechtigkeit ein.

Ohne Ruecksicht auf Verlusste,und jene die mir da Angst machen wollen seit die Geschichte aufgekommen ist die werden selber Angst bekommen.

Angesichts dieser Zustaende die ich da so mitbekommen habe ist mir mein eigenes Werden auf einmal so egal wie noch nie.

Zu Fred sagte ich gestern: versuch doch einmal einen Selbstmordliebhaber mit dem Tod zu bedrohen und als Fred sah dass ich keine Angst vor all diesen Drohworten hatte,sah ich ganz leise wie sich langsam in seinem Gesicht auch die Panik ausbreitete ...denn er auch hat eine Menge dreck am Stecken. Aber Dreck der mich nichts angeht und keine Kinder betrifft.

Trotzdem hat Fred wohl begriffen dass ich auch fuer ihn zur Gefahr werden koennte, falls er mit den leuten die das maedchen misshandelt haben in kontakt steht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram