Tür und Angel

Gedicht zum Thema Lust

von  Isaban

Ach, weißt du noch, gestern,
dort unten im Keller,
als wir nicht mehr sprachen,
weil all unser Lauschen
im Innenohr pochte
und all dieses Rauschen
zum Schoße hin strömte,
als wir nicht mehr lachten,
nicht dachten, nur fühlten,
inmitten der Wäsche,
an kalkweißer Mauer,
an kalter, an rauer,
und oben die Schritte und
als ich und als du –
in mir singt es noch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (23.02.09)
Allerhand! Es prickelt zwischen Tür und Angel. LG

 Sylvia (23.02.09)
Das scheint sehr nachhaltig haften geblieben zu sein...
Gefällt mir gut...viel Aussage mit wenigen direkten Worten
Lieben Gruß Sylvia

 Ingmar (23.02.09)
der anfang gibt dem ganzen einen wohl unfreiwillig (?) komischen ton: "ach weisst du noch"! wärs jahre her, was da geschah unten im keller, ich säh sie ein, diese frage. aber gestern, gestern ist dann doch allzu nicht lange her... und da am schluss steht: in mir singt es noch - geh ich davon aus, dass die frage am anfang wirklich eher ein lapsus ist, eine formel wie das 'es war einmal' der märchen, und so nicht ganz ernst zu nehmen...

ingmar

 Ingmar meinte dazu am 24.02.09:
tipp: 'weisst du noch' ersatzlos streichen.

 Jorge (23.02.09)
Es werden schöne Bilder wach von liebenden "Kellerkindern"
ohne unnötige Deutlichkeiten. Die erste Hälfte der Zeile 1 ließ vermuten, die Erinnerung schweife weiter zurück - aber es waren ja nur Stunden. LG Jorge
managarm (57)
(23.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
paulinewilhelm (35)
(23.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Pusteblume (28)
(23.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (23.02.09)
Ekstatisch und sinnlich, schnell und melodisch. Ich habe das Gefühl, es tauchen viele Worte und Formulierungen auf, die ich schon in verschiedenen anderen Isaban-Texten gelesen habe.
Ein schönes Gedicht!
lg, didi
(Kommentar korrigiert am 24.02.2009)

 Emotionsbündel (23.02.09)
absolut faszinierend dein Text, ja, ich habe mich mitreißen lassen....
Ist doch schon sonderbar, an welchen Orten uns lustvolle Gedanken und Gelüste verlockend erscheinen
Liebe Grüße, Judith
Steinwolke (65)
(24.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram