Reihenhausstillleben

Alltagsgedicht zum Thema Außenseiter

von  Isaban

Herrn Schulze hat die Katz gefressen.
Nicht ganz, sie fraß ein Stück Gesicht,
er fütterte sie länger nicht,
lag lange kalt im Flur.

Die Söhne hatten ihn vergessen,
die Exfrau sah er vor Gericht,
ansonsten übten sie Verzicht;
stur bleibt stur.

So blieb ihm nur
die alte Katze
und er ihr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(20.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (20.02.09)
Liebe Sabine,

ich hatte ja vorhin schon das Vergnügen, dieses flagrante Gedicht zu genießen. Trotzdem geht es nochmals unter die Haut! Hier kann man "gruselig" ankreuzen und es ist ein Kompliment. Denn es wird ganz stilll...

lg, didi
Caterina (46)
(20.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (20.02.09)
Vorerst wurde die Akte geschlossen. Einsicht verlangten der Tierschutz und der Verband der Deutschen Gesichtschirurgen.
Ich bin sprachlos,
Jorge

 star (20.02.09)
ich bin mal gnädig und meckere nicht über verschiedene unsingbarkeiten und meine meinung kennst du ja.. fast wäre ich noch über ihn gestolpert. kann ihn nicht einer mal aus dem weg räumen!?
lgstar
janna (60) meinte dazu am 20.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star antwortete darauf am 20.02.09:
darauf könnte ich mich komitten. lgstar

 styraxx (20.02.09)
Idyllen trügen, frech und bissig dargestellt - gefällt mir. Liebe Grüsse
janna (60)
(20.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider (20.02.09)
Wenn es nicht so gruselig wäre, man könnte es als den normalen Lebensumstand vieler Menschen bezeichnen. Vielleicht ist der auch gruselig.
Tolles Gedicht.
Liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 (20.02.09)
Das zeig ich meinem Freund. Dessen Kater wird immer fetter. LG

 Reliwette (20.02.09)
Au Gott, sie hatte ihn
zum Fressen lieb,
den toten Alten
Doch er schied hin
versäumte wohl
sich Mäus im Haus zu halten....

Der Meerrmann winkt mal rüber
kyl (57)
(22.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steinwolke (65)
(24.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sensor (63)
(13.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram