1. Einführung

Drama zum Thema Macht

von  Mutter

Stellen Sie die Szene dar: Ein junger Mann, ein bisschen nervös, in einem verdeckten Pullover, sitzt über einem älteren Mann, mild schwerer Satz. Der ältere Mann ist in der Autorität klar höher - er steht streng dem jungen Dollar gegenüber, ihn herausordernd, zu sprechen. Er trägt eine Lederjacke, Fälschung oder nicht, und buschiger Backenbart - seine einzige Extravaganz. Die Szene findet in einer schäbigen, undefinierbaren Bar in der Innenstadt Dublin statt. Die Pint-Brille wird mit dunkel dick halbgefüllt.

Herr TROUT: Ja, Jimmy, und? Es bin ich Ihre Unterhaltung zu, Dummkopf. Jesus, schauen Sie, hier ist das Scheißgeschäft: Wenn Ihr Mann in die Station kommt, werden Sie und die Jungen auf ihn richtig warten? Sie werden auf seinem Schwanz springen, und Sie werden ihn den ganzen Weg zum Bauernhof richtig durchziehen? Und stellen Sie sicher, dass Sie ihn o.k. nicht verlieren?

BRECHEISEN: So, Herr Trout, mit dem ganzen gebührenden Respekt, Herrn, aber bin ich nicht überzeugt, dass das solch eine gute Idee ist. Ich meine, er weiß, dass wir kommen, und er zu uns bereit sein wird. Er könnte sogar einen Kampf aufstellen - ich denke nicht, dass es von uns sehr rücksichtsvoll sein würde, um eine Schlägerei dort, genau in der Mitte seiner anzufangen. Nein?

Herr TROUT: So, bumsen Sie das! Bumsen Sie ihn, und seine Mutter, und bumsen Sie Sie, auch, Jimmy. Ich gebe nicht ein Fliegenbumsen, ob Sie das 'rücksichtslos' denken würden. Ich will seinen traurigen Mutter-bumsenden Esel, der dort sofort nach rechts übernommen wird? Kommen Sie jetzt dazu, oder ich werde Ihren schade kleinen Kolben selbst kicken. Lesen Sie mich, Arschloch?

BRECHEISEN: Ja, ich, tue Herr Trout. Ich tue sicher. Ich dachte gerade, dass es …

Herr TROUT: Eier, Jimmy. Das ist eine Last des Quatschs. Wagen Sie nicht, mir Ihren Eimer zu geben, der mit Entschuldigungen richtig voll ist? Tun Sie gerade, was ich Ihnen erzählte. Und tun Sie es im Nu. Das ist alles, was ich frage.

BRECHEISEN: Sicher, Herr Trout. Wird dazu in Ordnung bringen.

Jimmy verlässt die Szene.

Herr TROUT (der schreit): Und sagen Sie hallo den Jungen von mir. Gewesen eine gute Woche bis jetzt.
(in einer ruhigen Stimme) Bündel von Maden, das ganze Los von ihnen. Das ist nicht dabei, gut zu sein, kann das in meinen Knochen fühlen.


Anmerkung von Mutter:

Dieser Text ist der symbiotische Zwilling zu  DIESEM Text und hat sehr wenig Sinn mit oder ohne es.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Kitten (36)
(19.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 19.03.09:
Ich habe gestern das erste Mal versucht, das aufzunehmen - die Outtakes werden bestimmt Spitze ... :D

Besonders die Stelle: "So, bumsen Sie das! Bumsen Sie ihn, und seine Mutter, und bumsen Sie Sie, auch, Jimmy. " ist einfach UNMÖGLICH ernsthaft zu sprechen ...

Das dauert, bis ich das hinkriege ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram