5. Die Entschuldigung

Drama zum Thema Verzweiflung

von  Mutter

Die Entschuldigung

Die Kontur eines riesigen Mannes sitzt in einer dunklen und düsteren Bar, das Gesicht, das durch den Schatten und Rauch verdunkelt ist. Eine Frau, in ihren späten zwanziger Jahren, angekleidet, um zu töten, nähert sich dem Mann und neigt sich herausfordernd auf seinem Tisch.
Langsam bläst er eine dicke Wolke des Rauchs in ihrer allgemeinen Richtung bezüglich der Dame mit schimmernden Augen.

DIE DAME: Hallo dort. Sie sind nicht von hier irgendwo, sind Sie, großer Junge?

DIE MASCHINE: …

DIE DAME: Mein, sind nicht Sie der gesprächige Typ. Verlangsamen Sie sich, Honig, ich habe im Anschluss daran Schwierigkeiten, was Sie sagen. (Lachen nervös)

DIE MASCHINE: Was wollen Sie? Ein Getränk? Eine Änderung?

DIE DAME: DAS Ist von Ihnen sehr grob. Was habe ich getan?

DIE MASCHINE (Seufzer): Es ist gewöhnlich nicht darüber, was Leute getan HABEN, aber eher darüber, was sie NICHT getan haben. Sich setzen.

DIE DAME setzt sich auf einem Stuhl und macht ihren Rock glatt.

DIE MASCHINE: Wer sandte Sie? Forelle?

DIE DAME: …

DIE MASCHINE: Trent ist tot, Sie wissen dass, stimmt das?

DIE DAME (stellt ihre Hand zu ihrem Mund auf): …

DIE MASCHINE: Getötet dieser Scheißkerl gestern Abend. Und Sie wissen was? Ich bumsend genoss es, jede blutige Sekunde davon. Stellen Sie meine Finger um seinen runzligen Hals und gestoßen unten hart. Gefühlter Nutzen, es tat.

DIE DAME (nervös): Herr Trent ist tot? Oh mein Gott …

DIE MASCHINE: Also, Sie erzählen mir - wer ist folgend? Wer ist als nächstes im Einklang? Die Forelle? Kommen Sie heran, öffnen Sie Ihren ziemlich kleinen Mund, bevor ich es für Sie tun muss.

DIE DAME: Töten Sie ihn bitte nicht. Er ist mein Onkel.

DIE MASCHINE: Hören Sie Liebling - er konnte der Onkel der Mutter Theresa, für alles ich sein, Sorge bumsend, aber es ist nicht bis zu mir o.k.. Das wird sonstwohin entschieden. Und nicht bis zu Ihnen, auch. So können Sie davon summen und Ihren hübschen Peitschen anderswohin zublinzeln. Kommen Sie heran, rasen Sie …

DIE DAME (Schluchzen): …

Die Dame steht schließlich auf und verlässt die Bar.
Die Maschine nimmt einen großen großen Schluck von seinem Pint dick.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(06.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram