Lange Weile.

Monolog zum Thema Absurdes

von  franky

*

Mir ist im Umfallen etwas Ausgefallenes eingefallen!
In einem Trödlerladen kaufe ich eine Weile,
ziemlich lang, häng sie um den Hals.
Wie lange ist die lange Weile?
Wenn du das W vergisst, ist sie verloren,
dann ist es höchste Eile.

© F. Puschnik

*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(03.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondgold meinte dazu am 03.04.09:
gut, dass ihr mich daran erinnert. ich werde gleich einen gang zurück- stellen... und schauen, was sich so weile an weile entwickelt ((-:
seeeehr gut ! Liebe Grüße für euch beide Mondgold

 franky antwortete darauf am 03.04.09:
Hi liebe Gerda und Mondgold.
Danke für die Kommentare.
Langeweile sollte jedoch nicht wie eine lästige Fliege zu Tode geklatscht werden. Betrachten wir sie als leeres Blatt, welches von Zeit zu Zeit mit höchster Achtung gewürdigt werden soll und auch Eingefallenes aufnehmen soll. Hektik fesselt unsere Gedanken, dieser Zustand fördert meist nichts Produktives an den Tag.

Liebe Grüsse an euch Beide und Gerda einen Dank für Empfehlung
von
Franky;-)
Christianna (49)
(03.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 03.04.09:
Ja liebe Christa, das ist das Absurde ,
Mir fällt auch beim Aufstehn und Absitzen was ein, doch dann ist es meist was Kurzweiliges.
Danke dir für den Besuch, komm bald wieder mal vorbei...

Herzliche Abendgrüsse
von
Franky;-)***
(Antwort korrigiert am 03.04.2009)

 sensibelchen13 (03.04.09)
...dein Gedicht riss mich aus meiner Langeweile, drum eilte ich mit Weile und schrib Dir diese Zeilen.
Lieben Gruß
Helga

 franky äußerte darauf am 03.04.09:
Oh du liebe Helga,
Nur mit der Ruhe! Nicht stolpern!
Dein Kommentar kam über viele Meilen
wie mit Blitzes Pfeilen
über manche Wege, flache und auch steile
damit sie mich zu Rechten Zeit ereile
wo ich grad an Grüsse an dich feile
Es ist für Heut die letzte Zeile

Herzlich sei gegrüßt du g....
von
Franky in großer Eile;:)***
Symphonie (73)
(04.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky ergänzte dazu am 04.04.09:
Hi meine liebe Ela,
Danke für den herzlichen Kommentar und die Sternblümchen***
Ja da hast du vollkommen Recht, früher kannte man keine Langeweile, doch Heute gähnt so mancher junger Sprössling vor dem Flimmerkasten und beschwert sich wenn nichts gescheites kommt, dann haben sie fürchterlich LANGEWEILE!

Herzliche Knuddels
von Franky:-)***
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram