Alles altes Karma

Groteske zum Thema Absurdes

von  LotharAtzert

„Ein Viertel warm‘ Achtel“, - damit schickten sie mich Knaben mal am 1. April zum Fleischer. Nurmal, damit du eine Ahnung bekommst, LeserIn, warum ich heute astrobuddhistischer Eso-VegetarierIn bin. Ist alles Karma, brauchst du nicht glauben, ist aber so.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (06.09.23, 15:36)
Aha.
Mich hat man in die Apotheke geschickt: "Hol mal ein Viertelpfund Haumichblau!"
Bin ich deshalb der Gewalt abgeneigt?
Übrigens bin ich nicht drauf reingefallen. Bin ich deshalb so mißtrauisch?

 LotharAtzert meinte dazu am 06.09.23 um 15:48:
Gut möglich.
Es wird dich nicht überraschen, daß ich auch nicht drauf reingefallen bin. :D

 Graeculus antwortete darauf am 06.09.23 um 16:06:
Nein, überrascht mich nicht. Weil wir schon damals nicht alles geglaubt haben, was man uns gesagt hat. Wir kannten ja bereits Lehrer.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 06.09.23 um 19:53:
Gab es da nicht auch eine "Feierabendschablone", an der Stifte (heute: Azubis) schwer zu schleppen hatten? - Ich mein' mich zu erinnern. ...

 Graeculus äußerte darauf am 06.09.23 um 23:14:
Das weiß ich nicht.

Gerade habe ich auf 3sat eine Doku über die 80er Jahre und die Neue Deutsche Welle gesehen. Das war damals das erste Mal, daß ich das Gefühl hatte: Da kommt was nach uns, ich bin eigentlich von gestern.
DAF, Einstürzende Neubauten, Extrabreit usw. Drei Akkorde und nur noch geschrien. Aber auf deutsch.

 Graeculus ergänzte dazu am 06.09.23 um 23:22:
Ich weiß, das hatte jetzt nichts mit Deinem Thema zu tun, entschuldige bitte; aber es war ein starker Eindruck, eine Erinnerung an die Zeit, da ich anfing, alt zu werden.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.09.23 um 10:22:
Da mußt du dich nicht entschuldigen. Ich laber ja auch so gern. Ideal (Blaue Augen) gefiel mir und die Humpe-Schwestern sind ja heute noch zugange, hatte vor 2 oder 3 Jahren den "Hit" mit 36° 
Hier noch was zum Hören: Samantha Fish, ist allerdings Wassermann. 

 LotharAtzert meinte dazu am 07.09.23 um 13:54:
Wenn die Fish dir ans Oelkännchen geht, geht die Post ab, Alder.

 FRP (06.09.23, 21:38)
Meine Mutti ging mit mir zum Fleischer, sagen wir, es war der dritte April 1967. Ich sah die blutigen, toten Tiere an den Haken hängen. Darauf rannte ich auf die Straße und erbrach mich. Also begann meine Menschwerdung

 LotharAtzert meinte dazu am 07.09.23 um 10:39:
Da machten wir ähnliche Erfahrungen, obzwar, bis der Steinbock in die Gänge kommt, ist der Wassermann bei der Menschwerdung um einiges schneller. Ich hatte lange gehofft, daß meine Eltern wissend wären, doch sie verboten mir das Reden an den für mich wichtigsten Stellen - unter Prügelandrohung, klar.
Danke dir

 Dieter Wal (07.09.23, 11:05)
Ich als Frau finde


astrobuddhistischer Eso-VegetarierIn

sehr schön! :)

 LotharAtzert meinte dazu am 07.09.23 um 14:03:
Ja. Sehr neptunisch. Wenn du altersmäßig über den Neptun läufst, ist das immer eine Zeit voller Durcheinander, man ist schusselig und vergißt vieles. Das ist aber vollkommen in Ordnung, denn dadurch kann vieles, was aus dem Unbewußten steigen will, hochkommen.

Wenn die Impfgeboosterten zeitlich über diesen Grad laufen, das will ich mir jetzt gar nicht ausmalen.

Über den ersten April könnte ich auch noch was sagen, aber dafür hätte ich gern das Amulett.

Ich danke für deine Aufmerksamkeit mit Schönfinden.

Antwort geändert am 07.09.2023 um 14:07 Uhr

 Dieter Wal meinte dazu am 07.09.23 um 14:20:
aber dafür hätte ich gern das Amulett.
Das ist kein Amulett, sondern d as Bijoux einer englischen Freimaurerloge der Jahrhundertwende, die ein Krankenhaus unterhielt. Das Bijoux selbst spielt auf das Ende des 1. Weltkrieges indirekt an (PEACE 1918).

 Die Loge dürfte dementsprechend groß und wohlhabend gewesen sein.

Ich kaufe sonst eigentlich nie Masonica, doch jenes Bijoux fand ich so schön, dass ich auf einem Flohmarkt nicht daran vorbeigehen konnte.

Antwort geändert am 07.09.2023 um 14:22 Uhr

Antwort geändert am 07.09.2023 um 14:23 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 07.09.23 um 16:31:
Das ist mir wurscht, ob Amulett, oder Bijoux, ich wills haben und dann gibts 1. April. (Danke, ich schau mir das noch an)

Der Neptun wird 2 mal ausgelöst. Einmal im Uhrzeigersinn und einmal anders rum. Und natürlich bei Quadraten, Konjunktionen, Oppositionen, Trigon, Spiegelpunkt etc. das Chaos kann also im Dutzend erfolgen, wenn man von den Göttern gesegnet ist.

 Dieter Wal meinte dazu am 07.09.23 um 17:19:
Das ist mir wurscht, ob Amulett, oder Bijoux, ich wills haben
Das "Amulett" oder Bijoux gibts nicht, dreimal großer Catweazle, sonst hagelt es Katzen und Hunde, tödliche Heuschreckenplagen werden ihnen folgen, so dass die sieben biblischen Plagen vor den Heuschrecken und die zwei im Anschluss sich ergänzenden nur ein blasses Abbild all des Schreckens wären, der über Dich und die Deinen käme, wenn ich das Bijoux einem Götzendiener und Astrologen anvertraute (2.Mose 7,20-11,4)!  ;) Begegnen wir uns jedoch unter der Dorfbuche im Schein des vollen Mondes zur Mitternacht, Du in Deinem Gandalf-Kostüm und ich in meinem Hobbit-Outfit, so magst Du es von Angesicht zu Angsicht betrachten, wenn auch nicht berühren.  :D



Antwort geändert am 07.09.2023 um 17:24 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 07.09.23 um 21:13:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 09.09.2023 um 13:00 Uhr wieder zurückgezogen.

 Dieter Wal meinte dazu am 07.09.23 um 21:23:

 Dieter Wal meinte dazu am 07.09.23 um 21:24:
"Götzendiener" war selbstverständlich nur ironisch gemeint.

Antwort geändert am 07.09.2023 um 21:28 Uhr

 Regina (16.09.23, 22:01)
Einverstanden, alles Karma. sehe ich auch so.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.09.23 um 13:13:
Die Welt wäre friedlicher, sähen das alle so. Zumindest übte man beim Morden mehr Zurückhaltung.

Danke, Gruß
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram