Fußball ist ein Gedicht

Gedicht zum Thema Sport

von  plotzn

So ein Fußballstadion
ist ein Hort der schönen Künste.
Jeder Platzwart schwärmt davon:
Unser Rasen ist der grünste!

Hell und dunkel, wechselhaft
reihenweise Form-Ästhetik.
Wie man so ein Muster schafft
diese Kunst nennt man auch Mähtrick.


Anmerkung von plotzn:

Eigentlich ist es eher ein Walztrick, aber das hätte das ganze Wortspiel plattgewalzt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (12.08.09)
Lieber Stefan, bei so viel Ironie würde ich die Verse zwar eher unter der Rubrik "Satire" als als "Gedicht" einordnen, aber rasend unterhaltsam ist der Text schon. Du bist der Schönste und der Kühnste!!! ))

LG, Dirk
(Kommentar korrigiert am 12.08.2009)

 plotzn meinte dazu am 12.08.09:
Ironie? Ich bin doch kein Iron-man.
Glaub bloß nicht, lieber Dirk, dass du mich mit dieser finalen Schmeichelei in das grün-weiße Lager herüberlocken kannst
Ich hab sofort durchschaut, dass es eine solche Steigerung der schönen Kunst gar nicht gibt
Mit gelb-schwarzen Grüßen
Stefan

 Janoschkus (12.08.09)
wie blöd ist das denn! da muss man erstmal drauf kommen. sehr geistreiches wortspiel *tröööt* :D (ich finds toll)
gruß janosch

 plotzn antwortete darauf am 12.08.09:
Ich geb's zu: Niveau knapp oberhalb der Grasnarbe. Bei solchen finalen Blutgrätschen kann man die Grasnarben noch Jahre später sehen
lg Stefan
janna (60)
(12.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 12.08.09:
Hoffentlich hast Du damals keinen Abschlag gemacht, Janna
Momentan läuft gerade ein Fußballspiel im Fernsehen - aber "nur" WM-Qual(i).
So, jetzt muss ich weiter glotzen ...
lg Stefan
janna (60) äußerte darauf am 12.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 12.08.09:
Autsch, das klingt nach verkorkster Partie ...
Wie hat Mehmed Scholl mal gesagt: "Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte."
lg Stefan
Beaver (41)
(12.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 12.08.09:
Extra für Dich, Manu, ein "kultiviertes Naturgedicht"
lg Stefan
Klopfstock (60)
(12.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 13.08.09:
Wäre auch schade, wenn sich alle für das gleiche begeistern würden . Abgesehen davon gibt es noch Tanzbälle und zwei eher hängende ... aber jetzt muss ich Schluss machen
lg Stefan
Klopfstock (60) meinte dazu am 13.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.08.09:
Bei den hängenden Männer-Bällen hilft auch kein Abstützen mehr )
lg Stefan
Klopfstock (60) meinte dazu am 22.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
krebs (53)
(12.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 13.08.09:
Dank Dir Andrea! Das eine oder andere zur rollenden Kugel wird es sicher noch geben - die Saison hat ja gerade erst angefangen
lg Stefan
chichi† (80)
(13.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 13.08.09:
Das klingt in Deinen Gedichten aber ganz anders, liebe Gerda! Und falls doch mal - immer mit dem Rasenmäher drüber
lg Stefan

 Oggy (23.08.18)
Ob Fußballdramen, Stadionrock,
nicht jeder Platzwart strotzt vor Bock.
Auch hier hilft eine List viel eher:
In Köln ist stolz der Hennes Mäher...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geißbock_Hennes

LG,
Oggy

 plotzn meinte dazu am 24.08.18:
Der Hennes darf auf Kölner Rasen
im Stadion in Ruhe grasen.
Dem Vorwurf "Gras geht so kaputt"
entgegnet er: "Wat mutt, dat mutt!"

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram