Von Dauer

Gedanke zum Thema Traum/ Träume

von  MrDurden

Rührei bruzelt in Schlieren von Margarine in der Pfanne. Gerade erst ging die Sonne auf, lässt warme Lichtsilhouetten in die Küche unserer alten Wohnung fallen. Es duftet nach frischem Kaffee und heißer Schokolade. Toast springt in die Luft... das kleine Amselnest über dem Balkon ist wieder bewohnt.

Ich stelle Marmelade, Butter und Brotkorb auf ein kleines Klappbrettchen und schleiche zu dir ins Schlafzimmer. Es ist noch früh am Morgen und du schläfst tief und fest. Deine Träume zeichnen Licht- und Schattenspiele in die Luft... an die Wände. Vorsichtig setze ich mich zu dir und langsam öffnest du die Augen, blinzelst verschlafen und streckst dich. Dein Blick fällt auf das Klappbrettchen und du musst lächeln.

Wie lange hab ich dich nicht lächeln sehn.

Blutroter Sonnenaufgang gebärt einen Tag, der niemals leben wird.

Langsam isst du auf und ziehst dich an. Erinnerungen erwachen zum Leben. In glühende Vergessenheit gegossene Wirklichkeit erkaltet... zerbricht. Heute gibt es nur dich und mich. Keine Tränen und keine Traurigkeit. Heute bist du, was du immer warst... Geborgenheit. Die Zeit verfliegt wie Funkenregen... und bald schon bricht die Nacht herein.

Bitte geh nicht... bleib doch noch. Will dich nicht nochmal verlieren... will dich nicht vermissen müssen. Wirklichkeit obsiegt, lässt meine Hände ins Leere greifen. Träume sind nicht von Dauer... du warst nicht von Dauer. Doch du wirst es sein. Bis ans Ende aller Tage werden deine Träume Licht- und Schattenspiele in meine Erinnerung zeichnen. Bis ans Ende aller Tage werden wir in diesem Schlafzimmer sein. Bis ans Ende meiner Tage werd ich mit dir frühstücken.

Denn alles was von Dauer ist, bist du.


Anmerkung von MrDurden:

...gewidmet meiner Mom...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Feuervogel (15.10.09)
So liebevoll und so schön geschrieben, was ich von dir auch nicht anders erwarte....ich bin sehr tief berührt...LG Ela

 MrDurden meinte dazu am 15.10.09:
Das freut mich sehr Ela. Dank dir für Kommentar und Empfehlungen! Ganz liebe Grüße, David.

 MrDurden antwortete darauf am 15.10.09:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 15.10.2009 von MrDurden wieder zurückgenommen.
MarieM (55)
(15.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden schrieb daraufhin am 15.10.09:
Schön, dass ich dich so berühren konnte, das freut mich sehr. Dank dir und wünsch dir schonmal ein schönes Wochenende Marie. Ganz lieben Gruß, David.

 Emotionsbündel (17.10.09)
Du hast diesen Morgen wunderschön beschrieben....
die Dinge, die du wahrnimmst und die dir in deiner Erinnerung wichtig sind, gefallen mir... du hast berührende Worte gefunden..
Liebe Grüße, Judith

 MrDurden äußerte darauf am 19.10.09:
Danke Judith, hab mich sehr gefreut über deinen Kommentar. Viele Grüße auch an dich, David.
Eve.sei.so.gut. (28)
(20.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden ergänzte dazu am 20.10.09:
Hi du, freu mich grade voll, dass er dir so gefällt. Danke dir für die Empfehlungen und den Kommentar! Grüß dich ganz lieb, David.

 anna-minnari (30.10.09)
Lieber David, eine Mutter kann stolz sein, einen Sohn wie dich zu haben und ich bin mir sicher, sie ist es, auch wenn sie nicht in deiner Nähe ist. All die Augenblicke, die du in deinen Texten beschreibst, könnten nicht gefühlvoller beschrieben werden. Und ein Traum den man auch mit offenen Augen träumt, ist kein Traum, wenn das Herz ihn träumt. LG Anna
asche.und.zimt (24)
(29.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 04.12.09:
Dankeschön Weltenwandler, freut mich sehr wenns dir gefällt! Wünsch dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, David!
mischwAld (23)
(03.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 03.01.10:
Freut mich sehr, wenn er dir gefällt. Danke auch für die Empfehlung! Lieben Gruß, David!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram