Winterimpressionen

Bild zum Thema Jahreszeiten

von  Omnahmashivaya

Schillernder Eisvogel
taucht ins kühle Nass
ein fliegender Diamant
dank seiner Farbenpracht

Eiszapfen am Hüttendach
glitzern in der Sonne
wollen noch nicht tauen
denn Winter ist's

Bald wehen wieder Flocken
über Städte und Wälder
und mit süßem Klingeling
ziehen Rentiere Schlitten

Kinderlachen unbeschwert
erfüllt Ohren sowie Herzen
Schneepalast im Garten
erbaut von kleinen Königen

Zimtduft aus den Fenstern
hüllt uns in Weihnachtsnebel
Vorfreude auf den Genuss
den Winter mit sich bringt


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ein Eisvogel wird auch fliegender Diamant genannt. Ich denke mal, dass darf man mit einbauen, oder?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (04.12.09)
Ich glaube, diesen winter gibt es keinen winter, es ist noch immer unheimlich mild für diese jahreszeit. Aber solange es nicht regnet, ist es gar nicht so schlimm.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram