meeresrauschen

Kurzgedicht zum Thema Harmonie

von  IngeWrobel

*


mit dir könnt ich es gut ertragen
den ganzen tag lang nichts
zu sagen

wir hörten nur stumm dem meere zu
dreieinig: das meer und
ich und du



*


Anmerkung von IngeWrobel:

* neunchen *

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 08.02.10:
Das ist nicht mein erstes Gereimtes, liebste Irene.
Wenn sonst die Ingemetrik stimmt, darf auch Reim sein. *lächel*
Herzliche Grüßle in Deine Woche!
: ))))

 franky (08.02.10)
Hallo liebe Inge,
Es rauscht sehr verlockend!
Neunchen könnte ich auch schreiben, doch mit der Zentrierung klappt es nicht, auch nicht bei deinem Text, der steht bei mir Linksbündig.
Diese technische Raffinesse kann halt nicht jeder...
*schmunzel*

Herzliche Grüße

Von Franky:-)

 IngeWrobel antwortete darauf am 08.02.10:
Ach, lieber Franky, ich finde es toll, dass Du überhaupt hier so aktiv sein kannst! (in Braille?) Und was Besonderheiten wie die Zentrierung betrifft, vertraue ich voll auf Deine Phantasie. *lächel*
Mir leuchtet rot Dein Sternchen für diesen Text - und darüber freue ich mich sehr!
Alles Liebe Dir in die junge Woche!
Inge : ))
chichi† (80)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 08.02.10:
Das erscheint, wenn wir zwei genügend zusammenhaben, liebe Gerda. *zurücklächel*
Danke für Lob und *
Inge : )))
KoKa (41)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel äußerte darauf am 08.02.10:
Ja, das ist schön, wenn man einen Menschen zum gemeinsamen Schweigen hat. : )
Inge
Vincént (19)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel ergänzte dazu am 13.02.10:
... tschulligung, dass ich Deinen Kommi übersehen hab ...
dabei find ich das Wort "süß" süß. *zwinkerle*
elvis1951 (59)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 09.02.10:
Man kann sich - zusammen mit einem gleichgesinnten lieben Menschen - auch das Meer herbeiträumen. *lächel*
Danke fürs * + liebe Grüße!
: )
steyk (57)
(09.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 09.02.10:
Danke, Stefan, für Lob und *.
Ein Neunchen ist/ hat ein metrisches Gerüst für ein Kurzgedicht, welches beliebig viele Strophen haben kann. Jede Strophe besteht aus neun (daher der Name), sechs und drei Silben pro Vers untereinander angeordnet. Ich denke, die vorgegebene Form füllt eine Lücke ... bin jedenfalls sehr stolz auf mein "Kind". *lach*
Einen schönen Tag!
Inge : )
Songline (45)
(13.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 13.02.10:
Schön, dass Du es so empfindest! Es sind oft die einfachen Dinge ohne Firlefanz, die wir als "im klassischen Sinne" schön empfinden.
LG, : )
Anne (56)
(15.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 15.06.13:
Liebe Anne,
danke für die Sternchen.
Es ist auch eines meiner Lieblings-Neunchen. ,-)
Liebe Grüße ins WE
von der Inge : )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram