Merk-Würde

Groteske zum Thema Harmonie

von  LotharAtzert


„Es ist auch sehr merkwürdig, ein Mann, der sich einer Ideologie unterwirft, einverleibt oder wie auch immer man das nennt, wird weiblich. Da hat die Ideologie mit dem Biertrinker etwas gemeinsam, - sie werden weiblich. Der Biertrinker, weil im Bier Östrogen pflanzlicher Herkunft ist, - und der Ideologe, weil der Ideologe den Uranus aufhebt und dann nur noch als Venus erscheint“.
Aus „Seminare „Der Zorn des Poseidon Band 11“ Wolfgang Döbereiner.

Der „aufgehobene Ursprung“ (im Sinne der Entmachtung) erscheint als Zeichen der Venus, oder für die Neuen, der Ursprung wird kurzerhand durch eine Ideologie ersetzt, wird zum Vorstellungszwang, „Über-Zeugung“ etc. Ist D.s Beobachtung in sich stimmig? Und als solches im Satz gefügt, stimmt dann nämlich auch die Schlußfolgerung: Bier, Ideologie und Verweiblichung.

Jetzt werden, das darf ich vorwegnehmen, sämtlichen Ideologen der Draht aus der Mütze springen – der gefangene Uranus springt aus ihrem MC, der Fontanelle, dem Menschenaffenkäfig.

Uranus heißt auch „das schöpferische Prinzip“, noch vor dem Tor in die Zeit“ und wenn er nicht Zeit wird, ist auch die Vorstellung ohne Zeit, muß daher „über-zeugen“.

Die Würde des Merkens ist unversonstwas, steht in keinem Grundgesetzbuch, aber der Bergsteiger kennt die Empfindung: zur Spitze hin wird’s zunehmend kälter, windiger, rauer. Merken ist Empfinden in sich und Empfinden ist Mond. Vielleicht sollte ich kein Bier mehr trinken.










Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ferdi (70)
(25.11.21, 14:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.11.21 um 14:30:
Herzlichen Dank, Ferdi, möge der Trollmops mit dir sein.
Ferdi (70) antwortete darauf am 25.11.21 um 14:58:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 25.11.21 um 15:03:
Gibts auch eine Begründung für die Behauptung "krude Ideologie"?

 Terminator (26.11.21, 00:03)
Misandrie von Feinsten. Warum darf der Mann nicht verweiblichen, wenn er möchte? Warum gilt die Gender-Freiheit nur für Frauen, und für Männer soll weiterhin Zwang bleiben? Frau, mach was du willst. Mann, sei gefälligst ein Mann!!! Krude Ideologie.

Spruch des Tages: "Empfinden ist Mond".

 LotharAtzert äußerte darauf am 26.11.21 um 10:03:
Erste Anzeichen von Klaboosterbeerenbefall? – auch du, mein Sohn Brutus …
Jetzt heißt es wohl nicht mehr „Einem Blinden kann man nichts von Farben erzählen“, sondern zeitgemäßer: „Einem Geimpften kann man nichts vom Immunsystem erzählen.
 
Die Venus entstieg, als Kronos auf Geheiß der Gäa das mit einer Mondsichel abgetrennte Glied des Uranos ins schäumende Meer warf, demselben und trieb, nackt auf einer Muschel stehend, ans Land des Bewußtseins – eine tiefgreifende Symbolik.
Von mir aus darf auch ein Mann verweiblichen, aber bedenke: mit Verweiblichung ist ja nicht das mondhafte Empfinden gemeint, sondern daß er Brüste bekommt, rundlicher wird, die Hüften schwingt usw. Damit ist der Mann kein Mann mehr und als Frau geht er auch nicht durch, so mit Bart und Busen. Mich interessiert das Prinzip und nicht irgendein Genderismus. Misandrie, Misogynie – das ist alles Kopfgeburt, Plausibilitäten, weit vom Daseinsprinzip entfernt.
Für Männer „soll“ weiterhin „Zwang“ bleiben? Wer sagt denn sowas? – weder D., noch ich, sondern das Gegenteil: Zwang entsteht, sobald das schöpferische Prinzip des Uranus abgewürgt, bzw. durch ersetzendes Vorstellen zur Zwangsvorstellung wird.
 
„Empfinden ist Mond“ – das ist die Kurzformel der hundertfach beschriebenen langen Symbolkette.
Mond: der Krebs, das vierte Haus, das Empfinden als in sich finden, das Wohnen im Gemüt, die Quelle, die Idylle, das Stillen, die Geborgenheit. (Was findet man in sich? – die Gefüge des Jupiters, des Schützen, des neunten Hauses und diese Gefüge sind nach der Bestimmung des Saturns gefügt, sofern der Uranus etwas vom Neptun zum Ursprung brachte..)
 
Jetzt mach du das mal mit der Symbolkette, mit dem Uranus: der Wassermann, das elfte Haus, der Ursprung … und wie geht es weiter?? Weißt du nicht.
Und die anderen, Venus, Merkur, Sonne, weißt du alles nicht. Nicht, weil es schwer in Erfahrung zu bringen wäre, sondern weil es dich nicht genug interessiert. Aber die Misandrie soll‘s sein.

 Terminator ergänzte dazu am 26.11.21 um 11:49:
Du bist so selbstbesessen, dass du das Offensichtliche nicht erkennst: meinen Kommentar als Parodie auf Ferdis Kommentar. Wer Kritik in 08/15-Opfer-Abos nach Schema F einpackt, entwertet seine eigene Kritik. Wenn Keulenwörter wir "misogyn", "frauenfeindlich" usw. benutzt werden, dann in der Regel, weil das Argument fehlt.

Brutus? Ich nahm dich mal ernst, ja. Aber ich war nie dein Jünger. Für Leute wie dich gibt es offenbar nur Fans oder Feinde.

 LotharAtzert meinte dazu am 26.11.21 um 13:13:
Itzo krieg ich's knüppeldick zurück.
Verdientermaßen wohl..
Nimms nicht zu ernst, nimms Erika.

Ja, bin ein selbstbesessener Idiot - ohne Jünger!
Danke

 AchterZwerg (26.11.21, 07:16)
Für mich eine gelungene Satire!

Aus lunaren - jedoch bierfreien Bereichen -
grüßt der8.

 LotharAtzert meinte dazu am 26.11.21 um 10:20:
Danke. Bin noch ganz außer Atem vom Antwortkommentar an Terminator, den ich dir wärmstens empfehle, da er das offenbar schwer zu verstehende Thema weiter auffächert.

Ein Bierchen in Ehren darfs bei Durscht schon mal sein.
Das mit der Eintracht gestern war nervenaufreibend. Wenn wir den Kotztisch Philipp nicht hätten und den Patienten ...
Es grüßt dankend das Ätznateeny

 harzgebirgler (26.11.21, 15:17)
des merkens würdig ist durchaus das schöpfen
mit kellen schon allein aus suppentöpfen
weil's auch nie könnte ohne raum geschehen
in dem wir die gestirne wandeln sehen.

grüße vom harze
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 27.11.21 um 12:44:
Ein andrer Wind jedoch dann weht, 
wenn auf der Kelle "Stopp" drauf steht.

Dankesgrüße von
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram