Wo steckst du....

Gedicht zum Thema Natur

von  sensibelchen13

Kühle Westwinde zerzausen
Weidenkätzchen und Haselnuss.
Lila, gelb, blaue Krokusse

Verstecken ihr zartes Gesicht.
Erste Narzissen ducken sich
Nur die Schneeglöckchen frieren nicht.

Bei den Vögeln ist die Liebe
erwacht, da werden Nester ge-
baut und Vogelhochzeit gemacht.

Alles steht auf Frühling in der
Natur, doch wo steckt er denn nur.....


Anmerkung von sensibelchen13:

13. März 2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (14.03.10)
Eine sehr treffende Bestandsaufnahme in der Natur und eine berechtigte Frage von allgemeinem Interesse

 sensibelchen13 meinte dazu am 14.03.10:
Danke, lieber Jorge, für Kommentar und *chen. Hab einen schönen Sonntag.
LG Helga
Tierra (28)
(14.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 14.03.10:
Danke, liebe Sandra, für Kommentar und *chen. Einen schönen Sonntag für dich.
LG Helga

 Fuchsiberlin (14.03.10)
Sehr gut eingefangen.

Ich glaube, wenn die Natur frühlingshaft erwacht, dann wird es sehr schnell gehen.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 14.03.10:
Ja, lieber Jörg, das wünschen wir uns alle. Danke, für Komm. und *chen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
LG
Helga

 AZU20 (14.03.10)
Gute Frage. ich weiß es auch nicht. LG

 sensibelchen13 äußerte darauf am 14.03.10:
Das ist aber schade. Danke für Kommentar u. Sternchen.
LG
Helga

 JohndeGraph (14.03.10)
Wenn du weißt wo, sag mir bitte Bescheid. Viele Grüße J.d.G.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 14.03.10:
versprochen! Einen schönen Sonntag Dir.
Helga
steyk (57)
(14.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 14.03.10:
Aber er wird kommen, lieber Stefan, auch wenn wir noch was bibbern werden. Ich freue mich schon auf ihn. Danke, für Zeilen und *chen. Hab eine schöne Woche.
Lieben Gruß
Helga
träumerle (55)
(15.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 15.03.10:
hoffentlich, liebe Karin. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
LG
Helga
Xoxaluk (68)
(17.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 17.03.10:
Ja, liebe Rit, das Warten... fällt mir sooo schwer.
Hab Dank für deinen Kommentar und die Sternchen. Freu mich.
Liebe Grüße aus dem Pfälzer Wald, schickt dir
Helga

 Omnahmashivaya (19.03.10)
Wirklich wunderbare Frühlingszeilen - gestern hat er sich ja blicken lassen. Wir haben ihn gerochen, gespürt, gesehen, gehört ... Ich mag die Bilder die sich durch dein Gedicht ziehen. Da ist Jemand sehr aufmerksam und naturbegeistert - die Frühlingsboten sind allesamt erkannt. LG Sabine

 sensibelchen13 meinte dazu am 19.03.10:
Hallo Sabine, ich freue mich, dass es Dir gefällt. Ganz besonders danke ich Dir für Kommentar und die Sternchen.
Hab ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram