Die haben einfach Alle irgendeinen Schaden

Innerer Monolog zum Thema Einsamkeit

von  praith

Also ich weiss auch nicht wie ich es anfangen soll,diese Feststellung ist irgendwie ziemlich ernüchternd:
Mein Bekanntenkreis:Die haben einfach alle irgendwie einen Schaden.
Der Eine ist bipolar,der Andre depressiev,der Dritte wiederrum Alkoholiker,die vierte ist Nymphomanin,dann gibt es einen der raucht sich von Morgens bis Abends zu,der Naechste ist Narzist,ein anderer wiederrum schluckt Speed-Pillen...
Sag mal !
Gibt es denn noch normale Leute?
Freundschaft,Loyalität, Spass,Aktivitäten...gibt es denn das noch?
Liest den heute keiner mehr Bücher oder führt seinen Hund spazieren?
Natürlich,im Geschäft,in der Agentur oder bei den Kunden sieht alles immer noch normal ,spiessbürgerlich, bieder aus.Aber das sind ja keine Leute mit denen man sich hinsetzt und mal plauscht...Leider,denn das wäre sicher interressanter als dieses ganze egozentrisch übersteuerte Gerede anzuhören das ich auf Partys mitbekomme auf denen ich Niemanden kenne und trotzdem eingeladen bin.
Hab ich 'nen Hals.
Bei Allem ist es doch auch so daß, egal wer,wenn Du fragst "Wie geht es Dir?"immer sagt "gut"
- Und ich?
Ich muss doch sicher auch einen Schaden haben?
Natürlich bin ich hochgradig Liebesbeziehungsgeschädigt...vor Allem seit meinem letzten Freund.Der hatte übrigens ein Gewaltproblem.Naja, seit er weg ist habe ich auf jedenfall ein Problem weniger.
Warscheinlich hab ich wenigstens eine handfeste Bindungsangst ...irgendeinen Schaden muss man wohl haben um in der Gesellschaft von Heute überleben zu können.
Kein Trost.
Aber Nachdenken.
Wenigstens....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (30.03.10)
Das lange, unbeschriftete Ding am unteren Rand Deiner Tastatur ist die sogenannte Leertaste.

 praith meinte dazu am 13.04.10:
Und die hilft gegen Schaden ??

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 13.04.10:
Gegen Schaden im Schriftbild: Ja.
Timeo (20)
(30.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 praith schrieb daraufhin am 13.04.10:
Merci Thimeo, da fühle ich mich auf einmal in meinen Beobachtungen ganicht mehr so alleine.
Naja sind alles doch trotz Allem, fast Alles, sehr liebenswürdige Menschen...und die die es weniger sind wären es wohl gerne gewesen,denk ich mal...warscheinlich.
verdichter (45) äußerte darauf am 21.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 praith ergänzte dazu am 29.06.10:
Tia Verdichter ,
dieses Urteilen ist wohl das was dabei am Schwierigsten ist,genau das denke ich auch.Eigenwillige Leute ziehen mich geradezu an ,man langweilt sich nie mit ihnen...nur fang ich in letzter Zeit doch sehr an zu wählen um mit den Irreren weniger zu tun zu haben,und mehr mir den Braveren,und mit der Zeit kriegt man einen Blick und ein Haendchen,wer welche Probleme macht denn der Wahnsinn ist ja wie die Mode- die erfinden nie was neues die Prototypen gibt es in verschiedenen Ausführungen,wenn man einige Grundtypen kennt weiß man woran, man ist und das ist dann doch tröstend.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram